Hilfe beim einrichten eines 5.1 Sytems?

M
M.
User
Hi Leute, ich habe meinen alten Sony dav-dz330 receiver entstaubt...
Wollte nun ein ganz normales 5.1 System einrichten.
Nun habe ich den reciever an den Samsung tv angeschlossen (nur per HDMI arc) und ich höre Ton aber in den Audio Einstellungen ist nur pcm ausgewählt und der Rest ausgegraut.
Der reciever kann aber auch dolby digital und so.
Höre ich jetzt trotzdem 5.1 oder nicht?
Also mein Fire tv cube über den ich auch schaue zeigt automatisch an "surround sound" ist das dann richtig.
LG Maximilian

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.

Similar threads

M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick. Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja. Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
117
A
F
Ich kann beim Fernseher nicht das Tonformat Dolby Digital oder dts nehmen, es geht nur linear PCM und DTS Neo 2:5. Leider ist Dolby Digital ausgegraut und das bräuchte ich um Filme in 5.1 schauen zu können. Ich habe z.B bei Netflix auf der PS5 bei Inhalten in 5.1 keinen Ton aus dem Center...
Antworten
4
Aufrufe
276
B
E
Hallo Samsung Team, "Text auf Englisch, aber können Sie auch auf deutsch antworten". I have a UE43MU6179(TV), a Playstation(PS4), 5.1-Logitech-System – “The Logitech Z906 uses DTS Digital Sound/Dolby Digital decoding to process data into 5.1 surround sound. If the Z906 receives neither DTS...
Antworten
7
Aufrufe
124
E
M
Hallo liebe Community, mal die Frage vorweg: Wie schließe ich meine PS5 und die Soundanlage am besten an? Beschreibung: Mit dem 75'' QN95A (2021 GQ75QN95AATXZG) haben wir uns zeitgleich eine 5.1 Anlage der Marke Teufel geholt (Cinebar Trios Surround Easy "5.1-Set L"), da diese auch ein Bekannter...
Antworten
2
Aufrufe
121
N
4
Hallo zusammen, ich habe mir 2016 den Samsung 55" LED Fernseher UE55JU7090 zugelegt. Nun gut zwei Jahre später habe ich mich mir das Sony HT-RT3 5.1 zugelegt. Via optischem Kabel angeschlossen bekomme ich zwar einen Ton - aber kein 5.1 Klang. Klingt nur so als ob, da aus allen fünf Lautsprecher...
Antworten
42
Aufrufe
409
A
Zurück
Oben