Hey Google kann keinen WhatsApp versenden

S
S.
User
Auf meinem S22 Ultra habe ich bis vor kurzem mittels Google Assistent WhatsApp Nachrichten verfasst und versendet.

Auf dem S23 Ultra geht das nicht. Hier kriege ich immer die Meldung dass für den Kontakt keine WhatsApp Nummer gespeichert ist. SMS und Anrufe lassen sich jedoch versenden.

Hat jemand das selbe Problem???

Habe WA gelöscht, Kontakte von SIM auf Google geschoben usw aber nix hilft bisher

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Wenn ich die Vielzahl unterschiedlicher Probleme mit dem s23 hier lese denke ich das Vorbesteller auch eine Art Betatester sind, Probleme erfassen und die ersten Updates werden regeln. Danke das du für die zukünftigen Käufer den Weg ebnest. *2764.png*
 
Also bisher habe ich, außer diesem, kein einziges Problem mit dem Handy.
Denke das liegt auch eher an irgend einer Einstellung/Berechtigung und nicht am Gerät.
Bin maximal zufrieden mit dem S23.
 
Das ist sehr gut. Ich meinte auch die Vielzahl unterschiedlicher Kleinigkeiten softwareseitig. Das Telefon scheint wirklich ein großer Wurf zu sein. :great:
 
Oder an WA selber. Manche Apps werden auf jeden Fall kleine Updates brauchen. Es ist immer so mit neue Geräte und neue SoC's.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, versuche nun seit Tagen das ich mit dem Google Assistant auf meiner Watch 4 eine Nachricht über Whatsapp zu verschicken. Leider immer erfolglos, der Assistant sagt mir immer für diesen Kontakt ist keine Nummer gespeichert. Auf dem Flip 3 5g...
Antworten
18
Aufrufe
317
C
A
Guten Abend, ich nutze ein S23 Ultra mit Android 14.  Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich Probleme beim Versand aber auch dem Empfang von SMS habe, wenn ich WiFi Calling einschalte. SMS werden kaum mehr versendet und es kam auch schon häufiger vor, dass SMS nicht zugestellt wurden...
Antworten
2
Aufrufe
150
A
S
Eine in meinem Fahrzeug eingebaute Alarmanlage wird u. a. mit GSM gesteuert. Dazu versendet das Handy entsprechend programmierte SMS an die in der Alarmanlage eingebaute SIM-Karte. Seit ich aber das neue Samsung Galaxy S22 Ultra habe, werden keine SMS mehr von der Alarmanlage empfangen. Nachdem...
Antworten
6
Aufrufe
119
B
E
Hallo, ich habe das genannte Smarthone. Es ist relativ neu aber es sind aktuell mehrere Probleme vorhanden. Problem 1: Es wird von Zeit zu Zeit gesagt, dass man den Lade USB Anschluss prüfen soll. Ungefährer Wortlaut: Lade USB Anschluss prüfen. Feuchtigkeit im LAdegerät [...] Während dieses...
Antworten
2
Aufrufe
110
U
J
Ich habe mal eine Frage: Wird es irgendwann in Zukunft, z. B. via Update, eine Sturzerkennung auf der Galaxy Watch 6, o. ä. geben, welche bei einem Sturz sofort den Rettungsdienst alarmiert und den ungefähren Standort (GPS-Koordinaten) durchgibt? Ich hatte schon einmal diesbezüglich vor ein paar...
Antworten
8
Aufrufe
187
J
Zurück
Oben