15 Watt schnellladen, bei allen Geräten?

F
F.
User
Hi,
ich würde mir gerne ein Schnellladegerät zulegen. Mein Handy (Galaxy a53 5g) kann bis 25 Watt schnellladen. Mein Tablet (Galaxy Tab S6 lite (nicht das neuste)) unterstützt das glaube ich nicht. Wenn ich das Tablet mit dem Ladegerät lade, kann es dann dem Akku schädigen oder wird dann nicht so viel "Power" geschickt?
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

K
Bei Samsung Smartphones kann man es in den Einstellungen ändern, ob das Gerät mit dem Adapter schnell oder normal laden soll. Kann das iPhone 15 sowas auch? Denn der Adapter lädt bei der Einstellung normal mit 15 Watt und beim Superschnelladen mit 25 Watt. Im Internet las ich, dass das IPhone 15...
Antworten
2
Aufrufe
65
Sami
Y
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S22 und Ein Samsung Tablet S6. Nun will ich mir ein Netzteil kaufen bzw. mehrere. Ich vermisse die Information, mit wie viel Watt ich mein Handy maximal laden kann, um mir ein entsprechendes Netzteil zu kaufen. Ich finde die Info beispielsweise nicht in den...
Antworten
0
Aufrufe
176
Y
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
289
B
D
Liebe Samsung Community, immer wieder lese ich Berichte von Technik Foren oder sehe YouTube-Videos, als auch Members Mitglieder die kritisieren, dass die Schnellladefunktion von Samsung mit 45 Watt Adaptern im Vergleich zu 25 Watt Adaptern eigentlich gar kein Nutzen bringt. Der Unterschied wäre...
Antworten
32
Aufrufe
242
G
M
HalloDas Galaxy Tab S6 Lite unterstützt das schnelle Laden mit 15 W, aber das im Box enthaltene Ladegerät ist 7.5 W ungefähr. Meine Frage ist, kann ich das Tablet mit dem Galaxy Note 10 Plus-Ladegerät (25 W) aufladen oder wird dadurch der Akku/Batterie beschädigt? LG 2483296
Antworten
2
Aufrufe
179
M
Zurück
Oben