Helligkeit The Frame im Bildmodus

F
F.
User
Hallo Zusammen,
habe seit kurzem einen Samsung Frame 2021.
Leider ist dieser im Bildmodus bei Dunkelheit sehr stark beleuchtet (liegt irgendwie am Lichtsensor). Ich hätte ihn gerne permanent auf der dunkelsten Stufe egal wie hell bzw. dunkel es im Raum ist.
In den Einstellungen im Bildmodus ist die Helligkeit bereit auf niederste Stufe.
Im Ambiente Modus ist der Helligkeitssensor aus und die Helligkeit auf niederster Stufe.
Kann ich noch bei den Allgemeinen Bildeinstellungen was ändern damit es klappt?
Danke für Tipps&Tricks!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hast Du vll. irgendwo in den Einstellungen > Allgemein > Ein/Aus und Energiesparen was aktiviert was dagegen steuert?
Gruß
 
Hi,
Die Einstellungen im Bildmodus sind folgende:
  • -Helligkeit auf 0
  • -Sleepmodus aus
  • -Nachtmodus ein
Die Einstellungen im Ambiente Modus sind folgende:
  • Auto Helligkeite aus
  • Sleepmodus aus
  • Helligkeit auf 0
Einstellungen unter Allgemein > Ein/Aus und Energiesparen:
  • Helligkeitsoptimierung aus
  • Mindesthelligkeit 0
  • Helligkeitsverringerung an
  • Bewegunggesteuerte Beleuchtung aus
  • Bildschirmschoner aus
  • Autom. Aussch. 4Stunden
Leider ist das Bild wie gesagt sehr stark beleuchtet bzw. erkennt mann bei völliger Dunkelheit einen unterschied der Helligkeit als bei Tag.
Gibt es evtl. noch weiter Einstellungen die ich nicht beachtet habe?
 

Similar threads

F
Hallo. Habe ein problem und weiß nicht so recht ob das so normal ist. Mir ist aufgefallen das wenn ich den filmmaker mode benutze für samsung tv plus/netflix und co und dann auf eine hdmi quelle switche xbox/switch das die helligkeit dunkel bleibt. Selbst wenn der tv bei der xbox in den hdr mode...
Antworten
0
Aufrufe
435
F
L
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Q80A 55": Die Helligkeit auf meinem Fernseher ändert sich ständig automatisch. Dabei wird der Fernseher so dunkel, dass das Fernsehen keinen Spaß macht. Ich weiß leider nicht wie ich das deaktivieren kann. Als Bildmodus ist "Dynamisch"...
Antworten
4
Aufrufe
145
B
C
Hallo Zusammen, wir haben den The Frame 2020 mit 50 Zoll und wir sind soweit sehr zufrieden. Allerdings hängt er an einer recht dunklen Wand in der Wohnung, wo wenig Licht hinfällt. Dadurch wirkt das Bild im Art Modus insbesondere in den Abendstunden bzw. zur Dämmerung oder an dunklen Tagen...
Antworten
8
Aufrufe
244
D
E
Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
Antworten
5
Aufrufe
277
E
R
Ich habe seit ca. 3 Wochen den The Frame 2020 in 65 Zoll an meiner Wand hängen. Leider bin ich mit den Bildeinstellungen noch nicht so zufrieden. Das Bild ist auf den einen Sender vor allem bei Shows und Werbung sehr scharf und klar wie ich es haben möchte. Bei anderen Sendern ist es manchmal...
Antworten
1
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben