Heller Punkt am Fernseher

C
C.
User
Hallo und Guten Abend!
Ich hab heute früh noch Ferngesehen, da war das Bild noch Tip Top, heute Nachmittag schalte ich meinen UE55KU wieder ein und sofort fällt mir der Helle Punkt im unteren, mittleren Bildschirmbereich auf (siehe Foto).
Dem Fernseher kann seither nichts passier sein, da ich in der Arbeit war und keiner sonst zuhause.
Von wo kommt so etwas? *1f61e.png*
Ganz Ehrlich jetzt: Kann man da noch was machen oder bleibt der Fehler bestehen jetzt? Der TV hat nämlich bisher noch super seine Dienste geleistet und ich fände es absolut Schade wenn er auf einmal einen defekt hat *1f61e.png*
Danke euch schonmal!
Lg Christian
220693i8E5A2BF2956ACB23?v=v2.jpg


220694iE9B8391F187050E1?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegen

    Fernseher flackert grünlich - daran kann's liegenWenn Ihr Fernseher flackert, müssen Sie sofort handeln. Hier erklären wir Ihnen, was Sie in dieser Situation tun können.
Vielleicht hat der Fernseher ein update gemacht, und daher der Punkt ?
 
L: @Chrisu1990
eventuell mal einen "Power Reset" versuchen:
Power Reset (Reststromentladung)
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.
______________________________________
Falls der Power Reset nichts bewirkt hat, könnte unter Umständen ein Defekt an der Hintergrundbeleuchtung das Problem sein?! ist allerdings von mir nur Laienhaft beurteilt, kann auch etwas anderes Defekt sein.
Vermutlich hast du keine Garantie/Gewährleistung mehr auf dem Gerät, falls Garantie/Gewährleistung erst kurze Zeit abgelaufen ist, kannst du über "Lob und Kritik" einen Kulanzantrag stellen.
Lob & Kritik | Samsung DE
Nach Einzelfallprüfung wird Samsung dann entscheiden, ob und inwieweit Kulanz gewährt wird.
Wenn dein TV älter als 3 Jahre ist, wirds problematisch und du wirst die Reparaturkosten selbst tragen müssen, ggfs. einen Kostenvoranschlag von einer Fachfirma erstellen lassen und dann entscheiden, ob man noch Geld in "die alte Kiste" stecken möchte, oder doch besser die Kohle in einen neuen TV (Hersteller) investiert. ;)
der lodda
 
Das ist ein Pixelfehler,damit haben sich schon einige beschwert, unabhängig vom Hersteller.Wenn du noch Garantie hast, würde ich das melden.Bevor du da selber rangehst,und die Garantie erlischt.
 
Garantie ist seit 12 Monaten abgelaufen :confused:
Echt super. Ich hab das Teil wirklich wie mein Heiligtum behandelt, bisher ist da nicht mal der kleinste Kratzer geschweige den Fehler dran. Hab ihn so montiert, dass er jederzeit genug Luft-Zirkulation hat und nun das hier. Ärgerlich wirklich.
Alles klar. Dan mach ich morgen so einen Reset UND schreibe Zeitgleich den Support an, obwohl ich mir nach 4 Jahren nichts mehr erwarte.
Unglaublich. Ich bin so dermaßen genervt, wenn man bedenkt wie gut ich das Teil behandelt habe.
Hab hier zwischenzeitlich gestöbert, anscheinend ist das Phänomen 'Clouding' gar nicht so unbekannt und taucht häufiger als gedacht auf.
Den Lichtfleck sieht man umso heller das Bild wird. Wenns dunkel ist bzw Schwarz dan sieht man den Punkt gar nicht mehr.
Auch komisch.
Achja: Upgedatet hat er schon länger nicht.
 
Bei meinem schon älteren TV ist von der LED Hintergrundbeleuchtung die Plastikstreuscheibe abgefallen. Hab den TV aufgemacht und wieder angeklebt. Garantie natürlich abgelaufen. Sieht exakt wie bei mir aus.
 
Is doch ein Backlight LED und kein Edge LED, oder?
Jetzt wo du sagst, dass du bei Schwarz keinen Schaden siehst,
könnte man vermuten, dass sich eine der Streulinsen einer der
Backlight LEDs gelöst hat. Hilft nur aufmachen und nachgucken,
Garantie haste ja keine mehr .. und eh du dir einen neuen TV kaufst
würde ich mal einen Blick riskieren, vlt kannst du mit einem Tropfen
transparenten und hitzebeständigen Kleber das Gerät tatsächlich
retten, wenn es daran liegt.
 
Inwieweit sich der ein oder andere das öffnen des TVs zutraut, lass ich jetzt mal dahingestellt sein.
Tipps zur "Eigenreparatur" die hier teilweise gegeben werden, sind nicht für Jedermann geeignet und schon gar nicht für Laien, die sich mit dieser Technik/Thematik rein gar nicht auskennen, das könnte ansonsten eventuell "böse enden".
Von daher, sollte man das öffnen und eine Reparatur am TV eher Profis überlassen!
Aber jeder hat da seine eigene Meinung zu. ;)
der lodda
 
Ja, da hast du schon recht. Ich habe beruflich viel mit Technik zu tun und mache sowas halt selber. Wenn man keine Ahnung hat, dann natürlich jemanden machen lassen, der es kann.
 
Hi ich hatte das auch. Hab den TV aufgeschraubt und den abgefallenen Streuaufsatz wieder angeklebt. Hatte sogar noch einen 2. gefunden der fast abgefallen war. Mein TV is auch recht alt und hat daher keine Garantie mehr.
Hoffe das hilft bei zukünftigen Problemen.
691724i00A50979B6BA1024?v=v2.jpg

 
Hallo, ich dachte es sollte auf jedenfall kein Kleber sein der trüb wird beim trocknen, wegen der Lichtstreuung. Daher habe ich von Uhu nen flüssigen Alleskleber genommen.
Ich bin kein Profi aber bis jetzt hällt es sehr gut.
Gruss
 
Probiere mal wieder deinen Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusezen.Updates macht der Fernseher von selbst. Einstellung-Konten/Sicherung,dort müsstest du zurücksetzen finden.
 
L: @Franky2310 Hier im Samsung Forum sind Anleitungen zu Eigenreparaturen nicht erlaubt.
Generell sollte man solche Dinge Fachleuten überlassen.
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben