Heller Fleck auf dem TV

B
B.
User
Hallo Com., ich habe heute einen hellen Fleck am unteren Rand mittig auf meine TV entdeckt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Eine Lichtspiegelung ist es nicht da ich das auch sehe wenn das Licht aus ist. Gruß
368933iB1D424164C9960BF?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Ist zwar schon länger her, aber ich habe jetzt endlich die Rechnung mit der Garantieverlängerung gefunden. Techniker hat heute dem TV abgeholt und wechselt das Panel. Die 90 € für die Verlängerung haben sich gelont. Grüße L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Bowlstar
welches Samsung TV Modell hast du denn überhaupt?
Scheint sich eventuell bei dem Fehler um Einleuchtungsprobleme der Hintergrundbeleuchtung zu handeln?!
der lodda
 
ich vermute das das leider kein Software problem ist.
Ich hoffe für dich das jemand eine Lösung schreibt ;) .
 
L: @Bowlstar
wenn das permanent auch bei anderem Content sichtbar ist, wird es sich wirklich mutmasslich um das Einleuchten der Hintergrundbeleuchtung handeln.
Ist auf dem Gerät noch Garantie/Gewährleistung solltest du Kontakt mit dem Händler aufnehmen, und alles weitere mit ihm abklären. Alternativ kannst du auch die Samsung Hotline anrufen und mit denen einen Termin vereinbaren.
Falls keine Garantie/Gewährleistung mehr besteht, wird sich eine Rep. vermutlich nicht lohnen und du musst mit dem Fehler wohl leben, denn ein Austausch des Panels ist finanziell (fast) genau so teuer, wie ein neuer TV.
Wenn der TV kurz nach der Garantie/Gewährleistung einen Defekt aufweist, ist Samsung häufig noch relativ kulant und übernimmt die Rep.Kosten, das wird allerdings in Einzelfallprüfung entschieden. Das Alter des Gerätes darf allerdings max. 3Jahre sein. Ansonsten lehnt Samsung jegliche Ansprüche auf Kulanz ab.
Unter dieser Hp. kannst du einen Kulanzantrag stellen: Lob & Kritik | Samsung DE
der lodda
 
Hallo L: @Bowlstar ,
das sieht aus wie bei meinem damaligen Problem mit meinem MU7009, der diesen Fehler kurz nach Garantie Zeitraum zeigte. Der "Schweif wurde immer größer". Kontaktiere erstmal den offiziellen Support. Halte die Screenshots bereit.
 
Ja Garantie müsste noch sein hab damals als ich den TV gekauft habe eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre gemacht. Jetzt muss ich nur noch die Rechnung finden.
 
L: @Bowlstar
dann mal Rechnung suchen gehen und sich mit dem Händler in Verbindung setzen.
Alles weitere soll der Händler dann abklären, er ist dein Vertragspartner.
Zum Glück hast du ja noch die Garantieverlängerung mit dazu gekauft, das zahlt sich jetzt dann aus. ;)
der lodda
 
Schau mal den Screenshot an.
Nennt sich "Clouding" der Fehler. Sorry wegen der Bildqualität, aber der Screenshot ist halt so lang.
369023iBB893DC11E0475F1?v=v2.jpg

369024i9F4866DB480B79D5?v=v2.jpg
 
Heißt das nicht "Einbrennen"? oder nur bei "Amoled" Fernsehern?
 
L: @Tino1981
"einbrennen" gibt es nicht wirklich bei Led/Lcd TV Technologie bzw. in ganz extrem seltenen Fällen kann es vorkommen.
Das Phänomen des "Burn In" findet man eher bei der OLED Techologie. ;)
der lodda
 
So weit ich weiss gibt es mikroskopisch kleine Würme die durch die Lüftung in den Fernseher gelangen und dort dann sterben.
Dann kommt da halt so ein fleck
 
L: @IT-of-Max
nach deiner These hat also der TV nen Wurmbefall :speechless:
der lodda
 
Vlt. kannst du das TV-Model mit in deinen Tread als Überschrift mit ergänzen?
Danke.
 
Hallo L: @Bowlstar ,
habe das Foto meines sogut wie gleiches Probem damals wiedergefunden. Erst war es so schwach wie bei deinem, dann wurde es innerhalb eines Monats heller. Zum Glück konnte das Panel noch getaucht werden, hab nun einen Lüfter unterm TV, damit die Wärmste Stelle (da wo der Spot / Schweif auftrat) nicht wärmer wird als der rest des Panels.
495837iD69C2A9161086825?v=v2.jpg
 
Ich habe mich jetzt mal mit dem Thema Clouding, was es ja anscheinend sein soll, auseinandergesetzt. Da steht das es bei dunklen Szene besonders zu sehen sei. Das ist aber nicht der Fall. Meistens sehe ich den Effekt wenn helle Stellen wie z. B. helles Grün. Rot oder Weiß zu sehen sind. Auch soll es durch zu viel Wärme entstehen und das kann hier nicht der Fall sein. Es ist kein Heizkörper in der Nähe, da es keine gibt, und der TV steht frei im Raum. Also all dem entgegen was auf Clouding hindeutet.
 

Similar threads

M
Hallo Leute, ich habe viel gelesen aber nichts richtiges gefunden zu meinen Thema. Es sieht so aus als wäre an meinen TV helle Flecken am oberen Rand zu sehen was laut Recherche clouding heißt. Jedoch habe ich das Phänomen nur bei Filme oder Serien. Wenn ich über die Xbox Zocke ist das Bild...
Antworten
1
Aufrufe
116
C
S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
251
B
S
Hallo alle zusammen! Ich habe heute komische Flecken auf meinem Samsung SUHD TV UE65KS7590 curved komische Flecken entdeckt als die Sonne draufschien. Kann mir jemand sagen was das sein könnte? Zunächst dachte ich, dass die Flecken außerhalb sind allerdings hat sich herausgestellt, dass die...
Antworten
80
Aufrufe
704
S
D
Hallo an die Community, ich habe auf meinem Fernseher seit geraumer Zeit in der rechten unteren Ecke bei bestimmten Bilder einen hellen ca 0,5 cm dicken und 1 cm langen hellen Fleck/Streifen. Der Fleck tritt nur vereinzelt bei bestimmten Farbkombinationen auf. Bei dunklen Bildern ist der Fleck...
Antworten
4
Aufrufe
116
D
L
Hallo! Ich habe mir letzte Woche einen Samsung QLED TV (GQ55Q87T) über einen Händler im Internet gekauft und habe nun nach ein paar Tagen festgestellt, dass dieser einen dunklen Fleck und einen hellen Fleck (eher ein kurzer Streifen) im Display hat. Weiß einer, was das ist und ob sich das...
Antworten
2
Aufrufe
203
J
Zurück
Oben