Keine Texteingaben mehr möglich Samsung UE658009

W
W.
User
Seit dem letzten Software Update kann ich meine Sky Ticket App nicht mehr verwenden da in dem Feld in dem ich mein Passwort eingeben soll keine Eingaben mehr per Steuerkreuz möglich ist.
Es wird nur noch auf Spracheingabe reagiert und damit kann ich mein Passwort nicht eingeben.
Ich habe dies schon getestet es liegt am Fernseher da in den Einstellungen wo man den Gerätenamen eingibt das gleiche Problem besteht.
vor ein paar Tagen ging das noch. Bitte schnell ein neues Software Update!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hallo Wonderman77,
wenn die Bildschirmtastatur seit dem Software-Update nicht mehr auftaucht, setze dein Smart TV bitte einmal auf Werkseinstellungen zurück. Eventuell sind nämlich noch Reste der alten Version auf dem Gerät vorhanden, die nun diese Funktion beeinträchtigen. Ein Reset räumt damit auf.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Werksreset findest du hier. Sichere deine Senderliste vorher unbedingt per USB-Stick, damit du es beim erneuten Einrichten nach dem Reset leichter hast.
Viele Grüße
 
Die Tastatur taucht schon auf, aber sie reagiert nicht mehr auf das Steuerkreuz. Auf Spracheingaben reagiert sie noch. Ansonsten kann man nur die Zurück Taste drücken.
Wenn ich auf die Werkseinstellung zurücksetzen muss verliere ich damit ja auch alle von mir getätigten Einstellungen und muss mich u.a. Bei Amazon und Netflix wieder komplett neu anmelden. Das wäre schon sehr ärgerlich.
kann man wenigstens die Einstellungen irgendwo speichern und nach dem Reset wieder einladen?
 
Hallo Wonderman77,
es ist nur möglich, die Senderliste vor einem Werksreset zu sichern, die anderen Einstellungen gehen verloren.
Du kannst auch mal testen, ob die Tastatur bereits nach dem Rücksetzen des Smart Hubs wieder funktioniert. Wie das geht, wird in der Anleitung, die meine Kollegin AuraK weiter oben gepostet hat, beschrieben.
Nach einem SmartHub-Reset musst du jedoch ebenfalls in den von dir genutzten Apps deinen Benutzernamen und dein Passwort neu eingeben. Das sollte aber doch recht flott gehen...
Viele Grüße
 
Hallo, habe das Problem dass die Tastatur nicht mehr abrufbar ist. Trotz redet etc
 
Hast du die Tipps in diesem Thread ausprobiert? Dann melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 

Similar threads

F
Ich habe ein Samsung S8, und kann meine Passwortgeschütze Notiz in Note nicht mehr öffnen. Anstelle des Felds zur Eingabe des Passworts erscheint folgende Anzeige: "Bestätigen Ihrer Identintät nicht möglich. Sie haben das Passwort 0-mal falsch eingegeben.Versuchen Sie esin 2216045 Sekunden...
Antworten
22
Aufrufe
248
A
X
Seit ich den Fernseher besitze Kämpfe ich mit WLAN Problemen. Es ging schon bei der Initialen Einrichtung los, nach Eingabe des richtigen WLAN Passwortes ( Mac-Adressen Filter natürlich deaktiviert) hieß es auch nach mehreren Versuchen, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Die...
Antworten
4
Aufrufe
121
A
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
99
S
G
Hallo zusammen,, ich hoffe das das mir hier jemand helfen kann. Folgendes Problem: ich habe seit ca. einem halben Jahr die Samsung Soundbar MS650 im Einsatz, zusammen mit dem Subwoofer SWA-W700. Verbunden ist die Soundbar per HDMI-Kabel , welches jeweils mit den ARC-Anschlüssen...
Antworten
4
Aufrufe
104
A
M
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Fernseher: 2014 hatte ich diesen gekauft und eine Verbindung über WLAN hergestellt. Alles lief problemlos bis 2016. Mai 2016 hatte der Fernseher ein paar Minuten nach dem Einschalten die Internetverbindung verloren und man konnte nur...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
Zurück
Oben