Health, Watch, Brustgurt

H
H.
User
Vorhandene Hardware: S8+ , Watch 46mm LTE , div. Brustgurte zur Pulsmessung. Samsung Health lässt augenscheinlich nur die Kopplung mit der Watch Pulsmessung zu. Diese funktioniert aber bei sportlicher Betätigung nicht einmal ansatzweise! Unter Zubehör sind Brustgurt und Watch zu finden, aber nur die Watch ist " verbindbar". Mit "my workout" und "runtastic" funktioniert der Brustgurt so wie er soll. Hat jemand einen Lösungsansatz? Lässt sich ggf. der Brustgurt mit der Watch koppeln, so dass bei Erkennen des Brustgurtes die Watch-Pulsmessung vorübergehend deaktiviert wird... Gegebenenfalls würde es auch reichen, wenn in Health eine vernünftige Erkennung implementiert wäre.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Horst52,
eine Kopplung eines Pulsgurtes mit der Watch ist nicht vorgesehen. Beide dienen als Zuspieler zu Samsung Health auf dem Smartphone. Es gibt aber Watchfaces und Apps im Galaxy Store, die Pulsgurte kompatibel machen.
Was passiert denn in Samsung Health, wenn du auf die drei Punkte rechts oben tippst und dann auf:
  • Einstellungen >
  • Zubehör >
  • Zubehör suchen?
 

Similar threads

S
Hallo Community, ich starte mein erstes Thema weil ich zwar schon viel gelesen habe, aber leider nicht fündig wurde. Ich komme aus der Polar Welt und versuche nun mein sportliches Profil auf der S3 so einigermassen wiederzufinden. Da sind noch einige Defizite. Ich hoffe einen Teil mit eurer...
Antworten
16
Aufrufe
153
N
R
Hallo zusammen, nach vielem Lesen und Herumprobieren schaffe ich es einfach nicht, mein iPhone 12 Pro so mit meiner Galaxy Watch Active zu koppeln, dass die Daten in Samsung Health auf dem iPhone übertragen werden. Scheinbar haben einige das Problem, aber jegliche Tipps, die ich hier fand zum...
Antworten
3
Aufrufe
106
T
B
erste große Enttäuschung nach dem einrichten des WLan: Die Uhr war trotz WLan-Verbindung nicht in der Lage ihre Uhrzeit zu korrigieren. Eine Funktion die jede Funk-Küchenuhr beherrscht. Das mag nicht schlimm erscheinen, ich denke jedoch, wenn sie schon das nicht kann, was wenn der Uhr mal eine...
Antworten
17
Aufrufe
247
S
M
Hallo zusammen, Ich habe eine Galaxy watch 5 pro und ein Honor 20 mit aktuellem Android 10. Die Kopplung im August 2023 musste zwei-/dreimal versucht werden, dann klappte es. Seit dem Dezember-Update, das automatisch um den 10. Januar herum aufgespielt wurde, lässt sich die Watch nicht mehr...
Antworten
2
Aufrufe
79
B
I
Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Jahr eine Galaxy Watch Active und hatte damit anfänglich auch keine Probleme mit meinem Huawei P20 Pro Jetzt lassen sich Uhr und Smartphone nur noch kurzzeitig koppeln, so dass ich die Daten von der Uhr nicht sichern kann, die Funktionalitäten von Galaxy...
Antworten
1
Aufrufe
117
B
Zurück
Oben