HDR+ Modus bei 55NU8049 nutzen sinnvoll oder nicht?

H
H.
User
Hallo, bin neu hier!
War jahrelang Philipsfan und bin nun bei samsung gelandet.
Habe einen 55NU8049 und bin eigentlich zufrieden. Allerdings bin ich bei den
Bildeinstellungen noch nicht ganz zufrieden. Habe eine Frage, nutzt jemand
den HDR+ Modus im normalen TV Betrieb? Wäre für Hinweise dankbar.
VG Herbert

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Der HDR+ Modus soll nicht HD-fähiges Material "aufwerten". Das hat nichts mit HDR zu tun.
Ich habe HDR+ deaktiviert, da dadurch das Bild "unschön" dargestellt wird, was andere auch schon hier berichtet haben.
 

Similar threads

F
Hallo also ich habe einen Bug bei Samsung festgestellt mit dem HDR+ Modus Beispiel ich schaue Marokko in HDR auf Youtube, der Tv schaltet auf HDR, ich gehe ins Menü von Youtube der TV schaltet wieder zurück auf normal soweit auch alles richtig. Gleiches auch wenn man auf ein normales Video...
Antworten
16
Aufrufe
128
F
M
Hallo Leute, wer von euch hat das selbe Problem und eventuell gelöst. Seit einem Software Update wird der HDR Modus nicht automatisch erkannt. Der Hinweis "Es wird ein HDR-Video wiedergegeben" fehlt und es wird kein HDR wiedergegeben. TV - Samsung UE65KS8090 Player - Samsung UBD K8500 Film -...
Antworten
0
Aufrufe
2K
M
S
Hallo, habe jetzt meinen neuen Samsung 55 NU 8009 drei Tage , habe ab und zu Bildruckler bei schnellen Bewegungen, kann jemand die otimalen Experten Bildeinstellungen für den normalen TV Moduns und den Stream Modus also mit HDR + zu Verfügung stellen ? 773203
Antworten
4
Aufrufe
131
A
Y
Hey, habe seit neustem den QN900A und bin grundsätzlich sehr zufrieden! Ich hab allerdings Probleme die Helligkeitseinstellungen zu verstehen und finde dazu keine Erklärung. Mein Ziel ist es, beim „normalen“ TV schauen Energieeffizient zu schauen und bei Dunkelheit nicht vom TV geblendet zu...
Antworten
0
Aufrufe
152
Y
S
  Hallo zusammen, ich habe seit 4 Wochen einen neuen QN90B und bin so weit auch sehr zufriedenen damit. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich bei der Serie „The English“ (über Magenta TV Mediathek) gelbe Flecken habe (siehe Bild). Ich hatte das bisher einmal und zwar beim Film „The...
Antworten
3
Aufrufe
305
S
Zurück
Oben