HDMI UHD Color einstellung UE40JU6050U

R
r.
User
Hallo zusammen,
ich habe eine PS4 Pro an einen UE40JU6050U angeschlossen. Um das beste rauszuholen hab ich also die Bedienungsanleitung durchstöbert und bin auf den Menüpunkt HDMI UHD Color gestoßen, an dem man den HDMI Farbraum einstellen kann. Leider ist dieser Menüpunkt bei mir nicht existent! Weder im Menü Bild-Bildoptione noch in Bild-Erweiterte Einstellungen... Kann mir da jemand helfen bzw. was dazu sagen?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und Unterschiede

    HDMI ARC, MHL, STB und DVI: Erklärung und UnterschiedeDie heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Hallo reedereichef,
leider habe ich keine allzu guten Neuigkeiten: In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 116 bei "HDMI UHD Color" unter dem ausgegrauten Punkt 3:
"Für Modelle bis Serie 6 und 7200 (einschließlich) muss der HDMI IN (STB/DVI)-Anschluss des Fernsehgeräts verwendet werden. Die HDMI UHD Color-Funktion ist bei Modellen der Serien 6000 bis 6075 auch dann nicht verfügbar, wenn an diesen Eingang ein HDMI-Kabel angeschlossen ist."
Somit kannst du die Funktion bei deinem Fernseher leider nicht nutzen. :robotsad:
 

Similar threads

J
Hilfe, ich habe den Samsung UE65HU8590VX und mir jetzt Sky Q zugelegt. Ich möchte natürlich gerne Sport auf dem UHD-Sender sehen, bekomme es aber nicht hin. Ich habe am Fernseher im Bildmodus unter Bildoptionen HDMI UHD Color HDMI 1 auf "EIN" gestellt. Wenn ich jetzt auf Sky-Einstellungen die...
Antworten
2
Aufrufe
146
N
H
Hallo zusammen! Ich nutze einen Samsung Samung 75" JU7080. Daran habe ich (direkt) eine Xbox One S und ein Apple TV 4K angeschlossen. Als Kabel nutze ich ein hochwertiges von Amazon. Ich habe auch schon das der Xbox One S beigelegte HDMI Kabel probiert. Folgendes Problem: Wenn ich die Xbox One...
Antworten
5
Aufrufe
131
J
V
Mir wird seit ein paar Tagen nicht mehr die Bildinformation (UHD Color, Auflösung der Hardware etc) angezeigt auf meinem Fernseher, wenn ich die "Info" Taste drücke. Mir wird lediglich "Keine Zeitinformation" angezeigt. Wie bekomme ich das wieder hin? habe ein wenig an den Einstellungen des...
Antworten
1
Aufrufe
136
A
A
Hallo Liebe Community aufgrund eines Videos von Samsung vom 05.10.17 das ich im Netz gesehen habe zwecks optimaler Einstellung des TV's und der Play Station 4 Pro habe ich das alles mal auch so eingestellt. Ich muss dazu sagen das ich die Einstellungen an einer normalen PS4 nicht Pro...
Antworten
1
Aufrufe
117
J
H
Hallo! UHD Color aus - Fehlermeldungen der Xbox ich nutze einen Samsung UE75JU7080. An diesem ist eine Xbox One S direkt angeschlossen. Dabei habe ich folgendes Problem: Wenn ich am TV UHD Color ausschalte zeigt sie Xbox die Fehlermeldungen laut Foto (also zB TV unterstützt 4K 10-Bit bei 50 Hz...
Antworten
5
Aufrufe
135
D
Zurück
Oben