HD+ wird für SD-Sender gefordert

A
A.
User
Moin,
da ich nur selten Privatsender sehe, habe ich mein HD+-Abo nicht verlängert und in der Senderliste die entsprechenden SD-Sender bei den Privaten abgelegt. Das ging eine ganze Weile gut. Neuerdings werde ich bei diesen Sendern trotzdem zur Verlängerung des HD+-Vertrags aufgefordert. Was ist zu tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Danke Dir zuerst einmal. Dieser link führt jedoch zu keiner Anleitung, sondern dort ist Werbung für "Samsung TV Plus" zu finden. Ist das gemeint? In dieser Werbung ist von einer App die Rede. Diese findet mein TV aber im App-store nicht. Wahrscheinlich ist die wohl für ein Handy gedacht. Will heißen: Ich bin noch nicht weiter gekommen.
 
Das ist gemeint, ansonsten müsstest Du warten bis einer der Wissenden hier unterstützt oder den Support einmal fragen wie der Workaround ist.
693588i824BB19067E29BF5?v=v2.jpg
 
L: @AGee - lösche bitte mal das Betreiberprofil (Einstellungs-Menü -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> TV Key Schnittstelle -> Dienst/Betreiberprofil löschen) und anschließend die App.
 
Hab ich gemacht, Nikodemus. Die Schnittstelle ist definitiv weg. Allerdings bleibt das Bild auf den Programmplätzen der Privaten jetzt dunkel und dann meldet der TV, dass kein Modul gefunden wurde.
 
L: @AGee - dann kommst du um das Löschen der bestehenden Senderliste und einen neuen Sendersuchlauf nicht herum.
 
Ich habe die Liste auf stick gesichert. Reicht es, dass ich sie zurücksichere (also die alte überschreibe) oder muss ich zuerst die alte komplett löschen?
 
Da es mit der Liste Probleme gibt, würde ich sie nicht zurückschreiben- es sei denn, die Liste stammt von einem Zeitpunkt VOR der Aktivierung von HD+. Du kannst es versuchen, aber ich würde mir die Mühe machen, die Senderliste nach dem neuen Sendersuchlauf einmal neu anzulegen. Das geht mit ChanSort ja recht bequem und fix.
 
Danke noch einmal. Ich werde mich nachher mal daran machen.
 
Unter TV Key HD+ löschen und dann unter app Einstellungen HD+ app löschen. Hat hier gerade geklappt.
 

Similar threads

O
Hallo,ich gabexseit 2 Wochen einen GQ75Q90T und bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät. Doch nun habe ich ein Problem:Wir nutzen zur Zeit das HD+ Gratis Halbjahr. Da aufgrund der Spinner bei RTL das Vorspulen bei Timeshift verhindert wird macht meine Frau tierisch Ärger weil sie die Sendung...
Antworten
4
Aufrufe
124
S
D
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden...
Antworten
12
Aufrufe
375
D
J
Hallo zusammen, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen, denn im Netz habe ich nichts gefunden.  Wir haben einen Samsung GQ 65 Q70TGTCZG und nutzen die integrierte HD+ App. Empfang per Sat mit dem integrierten Sat Tuner. Zusätzlich wurde ja nun das "Vielfalt+ Paket" freigeschaltet. Die 13...
Antworten
3
Aufrufe
153
J
B
Hallo Community! Ich bin Neuling und benötige bitte Infos und Hilfe. Bei meine Smart TV2019 QRQ60 ist vor ein paar Wochen HD+ abgelaufen und ich hab es nicht verlängert. Die privaten HD+ Sender habe ich gegen frei empfangbare ausgetauscht, die öffentlich rechtlichen Sender waren anfangs noch...
Antworten
5
Aufrufe
151
B
A
HD+
Hallo, könnte mir jemand weiterhelfen? Gestern war noch alles normal, konnte ganz normal Fernsehen mit meinen HD+ Sendern. Heute kam ich von der Arbeit nach Hause und wollte fernsehen. HD+ Sender gingen nicht (Meldung vorher „HD+ abgelaufen“ obwohl seit 31.07.2020 ein neues Abo bezahlt wurde...
Antworten
1
Aufrufe
108
N
Zurück
Oben