HD Plus

N
n.
User
Hallo, habe auf meinen neuen Samsung gq55q950r die gratis AP Für HD Plus mit 6 Monaten Laufzeit installiert. Danch wurde ich gefragt, ob ich das Gerät für HD Plus optimieren möchte. Nach der Bestätigung wurde meine Sender und Favoritenliste ersetzt. In dieser Liste stehen alle Sender des Satelliten untereinander, es gibt meine 3 Favoritenlisten nicht mehr und man kann unter Optionen nur zwischen Sortierung abc oder 123 umschalten. Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Ansicht zurück zu wechseln ohne einen Werksreset und neu Einrichtung des Gerätes
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    L: @norbert123 -mit HD+ ist die alte Ansicht futsch. Entweder HD+-App und TV-Key entfernen oder mit der neuen Ansicht leben und die Sender neu sortieren.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @norbert123 -mit HD+ ist die alte Ansicht futsch. Entweder HD+-App und TV-Key entfernen oder mit der neuen Ansicht leben und die Sender neu sortieren.
     
    Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt alle Sender die ich schauen möchte in der Senderliste auf Platz 1- 70 verschoben. Behalte das so bis das HD plus abgelaufen ist, danach sehen wir weiter. Richtig Interessieren mich ja nur die UHD Sender.
     
    Ich habe bei meinen TV (2021) auch HD+ aktiviert. Der Samsung wurschtelte etwas rum und hat die Sender intelligent 1:1 gegen die HD+ variante ausgetauscht. Soweit so gut. Gleichzeitig wurde wie hier beschrieben die TV Oberfläche runderneuert. Eigentlich Schick mit farbigen Senderlogos usw. Was nevt?! Die Umschaltzeiten dadurch das nun auf 4 stellige eingabe gewartet wird. Der Infotext man mus erst draufklicken damit der Text lesbar länger eingeblendet bleibt. UND in der Sendervorschauliste was demnächst läuft kann man die Umschaltzeit nicht mehr anklicken. @ norbert123 hast du nun doch Werksreset gemacht? Hast du nun die alte einfarbige Liste (früher TV) wieder bekommen. Kannst du das kurz beschreiben.
    Zum UHD habe ja nur RTL UHD dazu bekommen dessen Programm ist ja erbärmlich das Angebot.
     

    Similar threads

    F
    Hallo zusammen, Habe einen UE65RU7179 (2019). Hatte alles soweit eingerichter inklusive Favoritenliste der Sender. Nach anfänglichen Problemen mit der Einrichtung der HD+ App für die 6-Monate-Aktion (Einrichtung immer bei 95% abgebrochen) funktioniert es nun, nachdem ein CI+-Modul inklusive...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    289
    L
    T
    Wir haben seit Ende Nov 21 einen neuen Samsung Q60a. Den ersten TV haben wir bereits getauscht bekommen, da er Minuten lang brauchte nach dem er eingeschalten wurde bis man mal umschalten konnte. Leider ist das Problem bei dem Tauschgerät auch nicht besser. Ständig ist ist LAN Verbindung...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    115
    J
    W
    Guten Morgen, nach Installation von HD+ funktionieren folgende Punkte nicht mehr: Rücktaste Sender ohne Funktion PIP ohne Funktion Favoritenlisten ohne Funktion Umschalttaste Sender funktioniert beim Umschalten, Druck für das TV-Programm jedoch ohne Funktion Videotext: Ohne Funktion, erscheint...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    138
    W
    D
    Bin verzweifelt und komme nicht mehr weiter. Kaufte im Mai 2019 einen Q65Q90R und nutzte ab August für 6 Monate das interne HD-Plus-Modul über die HD+ App. Das kostenlose Halbjahr ist im Februar 2020 abgelaufen und seither nervt mich die HD+ App, obwohl ich diese nach Ende der 6 Monate gelöscht...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    128
    L
    C
    Hi, ich hab erneut Probleme mit meinem Q70R. Im EPG sind alle HD+ Sender und nicht HD Sender auf dem gleichen Programmplatz doppelt eingetragen. Bsp: 1 ARD HD 2 ZDF HD 3 Sat1 HD 3 Sat1 4 RTL 4 RTL HD ... usw. ein umschalten zwischen Sender 1 und 2 ist möglich. Sender 3 erreiche ich nicht über...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    136
    C
    Zurück
    Oben