HD+ Key funktioniert plötzlich nicht mehr

H
h.
User
Hallo Zusammen,
mein Gerät: TV UE65KS9090 BJ 01 / 2017 , TV Key HD+ nach kostenloser Testphase für 70 € verlängert am 30.10.17,
lief bisher ohne Probleme
Am 23.12. 17, ca. 20.00 Uhr plötzlich kein Empfang der HD+ Sender mehr, Anzeige: verschlüsseltes Signal,
Öffentliche Rechtliche normaler HD Empfang
24.12.17 zwei mal HD+ angerufen, Antwort: schicken Signal raus, TV anlassen auf HD Sender, nichts ist passiert.
Da kommt zu Weihnachten wenig Freude auf.
Mal sehen wie es morgen weitergeht!
Gruß Hurtzi

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Hallo hurtzi,
hat sich über die Feiertage etwas getan und du kannst die HD+ Sender wieder empfangen? Oder ist die Lage immer noch so wie am Montag?
Ich freu mich auf eine kurze Rückmeldung!
Viele Grüße
 
Hallo, am nächsten Tag habe ich von der Hotline den Tip bekommen, den Fernseher vom Strom zu nehmen und den Key ein und auszustecken, danach war der Fehler behoben. Mein Fazit ist, alte Muster abzulegen, da die heutigen TV nicht mehr wie Fernseher reagieren, sondern wie Rechner mit Bildschirm.
 
Hallo, ich hatte auch das Problem, dass mein Key an Weihnachten plötzlich nicht mehr funktionierte, Tvkey nicht aktiviert. Nach mehrmaliger Kommunikation mit HD Plus konnte keine Lösung gefunden werden, ich habe wirklich alles an meinen QLed probiert. Heute den Stick mal wieder eingesteckt und siehe da, es funktioniert wieder, aus heiterem Himmel. Wo lag hier wirklich das Problem? Kein Kommentar...
HD Grüße aus Bayern
 
Hallo Tschaems,
durch das Entfernen und erneute Einstecken hast du quasi eine Neuninstallation des Sticks vorgenommen. Sowas kann durchaus mal Wunder wirken, wenn der TV sich kurzzeitig mal "verschluckt" hat. *:winking-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Hallo Community! Ich bin Neuling und benötige bitte Infos und Hilfe. Bei meine Smart TV2019 QRQ60 ist vor ein paar Wochen HD+ abgelaufen und ich hab es nicht verlängert. Die privaten HD+ Sender habe ich gegen frei empfangbare ausgetauscht, die öffentlich rechtlichen Sender waren anfangs noch...
Antworten
5
Aufrufe
151
B
B
Hallo Samsung, Fans & Freaks, ich habe mir kürzlich den "UE50RU7099UXZG" gekauft, der heute bei mir angekommen ist. Über eine TeleColumbus (Pyür) Hausantenne empfange ich auf meinem alten "ok." TV alle öffentlichen und privaten Sender in HD (OHNE CI+, sondern halt über Kabel). Der neue...
Antworten
1
Aufrufe
154
B
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
107
N
Zurück
Oben