HD + Empfang

D
D.
User
Hallo zusammen, wieso bekomme ich RTL HD ohne Probleme und Sat1 und Pro7 nicht.
Habe den The Frame 43 von 2019

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Dennes,
    ist das Verhalten denn noch aktuell? Wenn ja: Betrifft das Verhalten nur die Sender Sat1 und Pro7? Oder sind noch weitere Sender betroffen?
    Melde dich auch gerne per @ zurück.
    Liebe Grüße
     
    Hallo,
    Das Problem betrifft nur die Sat1 Pro 7 Gruppe. Habe mir bereits von hd+ ein neues Signal schicken lassen. Allerdings hat dieses auch nicht geholfen.
     
    Hallo,
    habe immer noch extreme Signalstörungen. Anbei ein Bild der Signalinformationen.
    120054iD855CAAD4A3C8F38?v=v2.jpg
     
    Hast Du schon mal die Schüssel und die Anschlüsse geprüft?
    Hast Du noch weitere Anschlüsse.
    Mit den 2% kann das auch nix werden.
     
    Nein habe nur diesen. Anschlüsse sind unverändert zum Gerät was davor hatte.
     
    Na kannst Du denn die Schüssel prüfen oder nicht.
    Hast Du ein Wandanschlussdose usw.
    Hast Du mal den Anschlußstecker geprüft.
    Wie ist denn die Signalqualität bei den anderen Sendern.
    Du musst da schon mehr schreiben, sonst kann Dir hier keiner helfen.
    Das kann viele Ursachen haben.
    Kannst auch mal die diseq Einstellungen ändern und schauen, ob es besser wird.
     
    Danke für die Tipps.
    Werde morgen mal an Schüssel testen. Bei den anderen Sendern ist das Signal minimal besser.
    Kann es vielleicht sein das es durch die Box die Probleme gibt. Da der Anschluss jetzt nicht mehr direkt zu TV geht?
    Kabel kommt direkt von draußen von der Schüssel.
     
    Wenn die Schüssel schon älter ist, kann die sich im Laufe der Zeit verstellen.
    Das LNB altert und es kommt zu Frequenzdrif.
    Weiterhin vergammeln durch Wind und Wetter die Anschlüsse am LNB und dIe Stecker.
    Das LNB kann sich lockern.
    Der Arm kann sich verbiegen.
    Selten kann das Kabel von der Schüssel zum TV gebrochen sein oder evtl. gestört sein durch ein Stromkabel.
    Hindernisse zwischen Schüssel und Sat (Bäume, Âste)
    So ein Single LNB und ein paar Stecker oder ne neue Schüssel kosten auch nicht die Welt.
    Die internen Samsung Tuner scheinen da auch recht anfällig zu sein.
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, wir haben seit 3 Tagen einen Samsung GQ55Q7FN. Leider ist der Sendersuchlauf per Sat nicht ganz so einfach. Mir fehlen immer RTL, Sat1, Pro7 usw ohne HD. Was kann ich noch tun? 1119965
    Antworten
    1
    Aufrufe
    201
    L
    K
    Hallo, Mit meinen neuen TV RU7409 habe ich Probleme mit der integrierten HD+ Software, die übrigens echt schlecht ist, Probleme. Und zwar habe ich keine Sender der Sat1 Gruppe, also kein Pro7, Sat1 und Kabel eins. Sobald ich aber unter "empfangsart" auf Astra umstelle und so die HD App weglassen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    140
    K
    V
    Hallo, Ich bin umgezogen ich habe jetzt einen Sat-Anschluss. Nach mehreren Sendersuchläufen klappt der Empfang von Pro7, Sat1, RTL etc. noch immer nicht. An deutschen Sendern funktioniert nur ARD, ZDF, BR, SWR.... Nicht aber die gewünschten anderen Sender. Gesucht wurde über Astra 19 2 E wie auf...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    116
    W
    W
    Hallo, mein Nachbar hat einen UE65J6299. Seit einiger Zeit fehlen SAT1 und PRO7 - selbst nach dem ausführlichen Sendersuchlauf. Bis vor ca. zwei Wochen gab es wenigstens noch PRO7-Austria, aber der fehlt jetzt auch. Die Sender tauchen in der Senderliste auf, aber es gibt kein Bild. In dieser...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    132
    S
    R
    Hallo Community, Ich bin ein begeisterter Samsung-Nutzer und möchte mir einen 43 Zoll RU7179 zulegen . Nun ist dieser ja ein 4k Gerät mit UHD-Upscaling . Ich schaue nicht nur HD Programme sondern auch SD Programme ( Pro7, Sat1, etc.) über Satellit, und mein Sitzabstand zum Gerät ist zwischen 2...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    117
    U
    Zurück
    Oben