Handy

A
A.
User
Habe mal eine Frage an euch die mich interessiert. Sollte man beim laden das Handy besser aus machen oder gibt es da kein Unterschied , wenn es dabei an ist und man es benutzt ? *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich sehe da keinen Unterschied, praktiziere Beides je nach Situation.
 
Es empfiehlt sich das Handy beim Laden aus zu lassen, es ist aber nicht so wild wenn man es benutzt. Die Ladung könnte etwas länger dauern und das Handy dabei sehr warm werden.
 
Wenns aus ist, lädt der Akku halt schneller.
Aber generell schadet es dem Akku nicht, wenn das Gerät an ist...
 
Wenn du kannst, nutze es nicht beim Laden, aber es geht nicht sofort von kaputt, wenn du es tust. Herunterfahren musst du es aber auf keinen Fall.
 

Similar threads

C
Hallo! Ich hätte eine Frage zum Schnellladen: Ich habe "Schnellladen" in den Akkueinstellungen ausgeschaltet. Wenn ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, wird diese Einstellung dann beachtet? Danke für Antworten *:smiling-face: LG Arne *:smiling-face...
Antworten
4
Aufrufe
155
J
C
Hallo! Mein Galaxy A70 verbraucht zurzeit viel Akku (mehr als sonst). Dabei wird unter Gerätewartung -> Akku nichts auffälliges a. Auch Samsung Members hat nichts zu meckern. Seit ich das Handy im ausgeschalteten Zustand lade, ist das so. Habe das irgendwie im Verdacht......auch wenns seltsam...
Antworten
6
Aufrufe
151
A
W
Ich habe mir das XCover pro gekauft. Hier kann ich den Akku wechseln. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es für den Wechselakku ein spezielles Ladegerät gibt. Es kann doch hoffentlich nicht so sein, dass ich diesen Akku nur über das Handy laden kann? 1685094
Antworten
1
Aufrufe
90
E
S
Hallo! *:smiling-face: Ich nutze mein S8 jetzt seit etwa 2 Monaten, doch eine Sache verwundert mich ein wenig: Wenn ich mein Handy per Schnellladen auflade, dauert der Ladevorgang fast genauso lang wie beim "normalem" Ladevorgang. Ich verwende das Originalkabel und -netzteil. Das Handy sollte...
Antworten
11
Aufrufe
153
A
S
Bei Lade Zeit und lade Geschwindigkeit Wenn der Handy an oder ganz ausgeschaltet ist.? Bei Temperaturen? https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-unterschied-2
Antworten
2
Aufrufe
393
Sami
Zurück
Oben