Alles rund um die IP53-Zertifizierung: Was bedeutet der Schutz vor Sprühwasser für Handys?

P
P.
User
Hi.
Beim Handy gibt es ja die IP53 Zertifizierung. Diese schützt vor Sprühwasser bis 60°.
Was bedeutet das? Was ist Sprühwasser?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
Es ist wichtig zu beachten, dass das Gerät vor Nieselregen oder Schietwetter geschützt ist. Dennoch sollten Sie nicht absichtlich in Situationen geraten, in denen das Gerät mit Wasser in Berührung kommt. In der Regel übernehmen die Hersteller keine Garantie für jegliche Art von Wasserschäden, außer bei speziellen Outdoor-Geräten oder Baustellen-Smartphones. Nieselregen stellt normalerweise kein Problem dar, solange Sie nicht durchnässt an der Küste herumspielen.
 
Hallo,

die IP53-Zertifizierung steht für den Schutzgrad gegenüber Fremdkörpern und Wasser. In diesem speziellen Fall bedeutet die Schutzklasse IP53, dass das Handy vor Sprühwasser aus verschiedenen Richtungen bis zu einem Winkel von 60 Grad geschützt ist.

Sprühwasser bezeichnet Wasser, das aus einer Düse oder einem Schlauch mit niedrigem Druck auf das Gerät gesprüht wird. Es handelt sich um eine geringe Menge Wasser, die auf das Handy gelangen kann, wie beispielsweise bei Regen oder versehentlichem Spritzen von Flüssigkeiten.

Dennoch ist es wichtig anzumerken, dass die IP53-Zertifizierung nicht bedeutet, dass das Handy vollständig wasserdicht ist. Tiefes Eintauchen in Wasser oder längerer Kontakt mit Wasser können immer noch zu Schäden führen. Es ist ratsam, das Gerät vor starkem Wasserdruck oder längeren Wasserexpositionen zu schützen.

Ich hoffe, das klärt deine Frage. Wenn du weitere Informationen zur IP53-Zertifizierung oder anderen technischen Details benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Sami
 

Similar threads

D
Moin, frage steht oben. Ich finde nirgends was deswegen frage ich hier. Ich habe die Buds2 Pro schon aber noch nie im freien getragen weil ich sie halt erst vor kurzem bekommen habe. Mir ist halt wichtig das sie gegen Wasser zumindest gegen Regen geschützt sind...
Antworten
2
Aufrufe
250
Sami
S
Hi Leute, was bedeutet ohne Branding beim Galaxy S22 Ultra, ist das Handy deswegen schlechter? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-ohne-branding-handy
Antworten
0
Aufrufe
281
S
G
Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Handy, welches seit einigen Tagen einfach so Neustartet. Woran könnte dies liegen, bzw. wie kann ich dieses Problem lösen? Habe auch schon echt einiges ausprobiert aber nichts hat geklappt :( https://www.gutefrage.net/frage/hndy-startet-staendig-von-selbst-neu
Antworten
0
Aufrufe
192
G
T
https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-dieses-zeichen-bei-samsung
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
K
Es ist ein Samsung Tablet https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-dieses-symbol-in-der-oberen-leiste
Antworten
0
Aufrufe
257
K
Zurück
Oben