Handy verbindet sich über Android Auto nicht mit Auto - Samsung A52

A
a.
User
Ich hatte mein Handy über Android Auto ganz einfach mit meinem neuen Auto verbunden - alles funktionierte tadellos.
Vor 2 Wochen war plötzlich das Telefonieren nicht möglich. Ich habe das Handy ausgesteckt.
Seitdem kann ich das Handy nicht mehr mit dem Auto über Android Auto verbinden.
Heute habe ich Android Auto vom Hamdy deinstalliert und neu installiert. Nun wird nicht einmal mehr das Auto gefunden (das vorher noch in Android Auto angezeigt wurde).
Beim Test mit einem anderen Handy hat die Koppelung mit dem Auto funktioniert (daher kanns nicht am Auto liegen).
Der Test mit einem anderen (nachweislich funktionierem) Datenkabel und meinem Handy war auch nicht erfolgreich.
Ich würd mich über Unterstützung, Ideen sehr freuen.
Danke

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues "Auto Blocker"-Tool für zusätzliche Sicherheit

    Samsung Galaxy-Telefone mit One UI 6 erhalten ein neues One UI 6 ist endlich für einige Nutzer vollständig verfügbar und bringt eine Reihe von Änderungen am Betriebssystem mit sich. One...
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Kann es sein das der Fehler mit einem Update auftrat? Dieser Fehler wird hier öfters berichtet, es gibt aber wohl keine wirkliche Lösung. Entweder benötigt das Smartphone oder das Radio ein Update.
 
Ich weiß nicht mehr, ob der Fehler nach einem Update auftrat.
Die Verbindung hat während einer Fahrt funktioniert, ich habe kurz ausgesteckt. 5 Minuten später wieder eingesteckt, da hat es nicht mehr verbunden.
Beide - Handy und Auto - sind upgedatet.
 
Habe ebenfalls ein A52s 5g und hatte das Problem schon beim ersten Versuch micht mit Android Auto (Fahrzeug Toyota Yaris) zu verbinden. Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich im Internet gesucht und habe dann eine Support Nummer von Samsug angerufen. Der Tip, der mir dort gegeben wurde hat funktioniert: Auf dem Handy in die Einstellungen / Allgemeine Verwaltung / Zurücksetzen /Alle Einstellungen zurücksetzen. Dann noch mal neu verbinden. --> USB rein und Auto an und hat funtioniert.
Zuerst war mein Entsetzen gro: ALLE Einstellungen zurücksetzen !?!?! Ich war gerade fertig mir das Telefon für mich ordentlich einzurichten. War aber aus meiner Sicht nicht so schlimm. Ich musste eigentlich nur das Dark Theme wieder einstellen. Außerdem sind die früheren WLAN bzw. Bluetooth- Verbindungen weg, d.h. muß sich eben wieder neu verbinden. Kein großer Aufwand.
Hoffe konnte Dir helfen.
JP
 

Similar threads

P
Hallo Gemeinde. Ich habe das Samsung Galaxy A53 5G und nach dem letzten Update auf Android 13 verbindet sich das Handy nicht mehr mit meinem Auto. Weder die Freisprecheinrichtung noch die Übertragung via Bluetooth von Musik funktioniert seitdem. Das Handy wird im Suchmodus zwar gefunden, aber...
Antworten
4
Aufrufe
178
B
G
Hallo, Habe ein Problem mit der Verbindung Handy (Samsung A 51) mit dem Auto (VW Golf 7).Bisher war eine Koppelung problemlos möglich u ich hatte im Auto Handyempfang.Seit neuestem erscheint auf dem Display des Entertainmentsystems (ich meine es ist ein Discovery pro System) "kein Netz" obwohl...
Antworten
16
Aufrufe
166
G
S
Hallo, Ich habe ein peugeot 508 sw ii mit aktuellster Software und mein Auto sagt mir kein kompatibles Handy vorhanden mit Kabel. Peugeot schrieb mir das Samsung ab 1 Juni 2020 kein Android auto mehr unterstützt... wtf ?? Warum Soll ich mir jetzt ein neues Handy kaufen welches Android auto...
Antworten
9
Aufrufe
156
R
M
Hallo zusammen, ich habe seit Montag ein neues S22, welches sich leider nicht mit meinem Skoda Scala verbindet. Sobald ich das USB-Kabel anschließe, blinkt auf dem Handy Display einmal kurz das Android Auto Icon auf, bei meinem Auto steht, dass eine Verbindung hergestellt wird. Dann zeigt mein...
Antworten
2
Aufrufe
175
P
M
Hallo, Ich habe ein Neuen VW bekommen und Android Auto Wireless hat immer nur 1x funktioniert. Also Galaxy S10+ im Auto angemeldet alles funktioniert Android Auto Wireless geht alles Super, Auto verlassen und wieder eingestiegen S10 verbunden kein Android Auto mehr da ? S10 gelöscht alles...
Antworten
3
Aufrufe
159
M
Zurück
Oben