Kann man ein Handy mit einem iPad aufladen? Tipps für iPad Air 4 (2020) und Samsung Galaxy A50.

Y
y.
User
Hallo,
Ich sitze gerade im Zug und mein Handy hat nicht mehr viel Akku.
Blöderweise sind in meinem Wagen die Steckdosen defekt. Mein iPad hat aber 100%. Kann ich jetzt mit meinem iPad mein Handy laden?
Mein iPad ist ein iPad Air 4. Generation (2020) und mein Handy ist ein Samsung Galaxy A50. Beide haben USB-C. Ich habe auch schon versucht mein Handy und mein iPad mit dem Apple USB-C <-> USB-C Kabel zu verbinden, aber dann lädt mein Handy mein iPad xD
Geht das auch anders herum?
Danke und LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Nach meinem Kenntnisstand funktioniert es nicht richtig. Überprüfe jedoch, ob für beide Geräte eine Push-Benachrichtigung gesendet wird und ob du dort die Einstellung vornehmen kannst, dass ein Gerät das andere aufladen kann.
 
Hallo,

es ist leider nicht möglich, dein Samsung Galaxy A50 direkt mit deinem iPad Air 4. Generation zu laden. Das liegt daran, dass die beiden Geräte unterschiedliche Ladeprotokolle verwenden.

Das iPad Air 4. Generation unterstützt das Power Delivery (PD) Ladeprotokoll, während das Samsung Galaxy A50 das Qualcomm Quick Charge (QC) Ladeprotokoll verwendet. Die beiden Protokolle sind nicht kompatibel zueinander, daher kannst du dein Handy nicht direkt mit dem iPad laden.

Es gibt jedoch eine alternative Lösung. Du kannst ein sogenanntes USB-C auf USB-C Kabel und einen USB-C zu USB-A Adapter verwenden. Mit dieser Kombination kannst du dein Samsung Galaxy A50 an das Ladegerät des iPads anschließen und es aufladen. Das USB-C auf USB-C Kabel verbindet das iPad Ladegerät mit dem USB-C auf USB-A Adapter, der dann mit deinem Samsung Galaxy A50 verbunden wird.

Wenn du kein USB-C auf USB-C Kabel und keinen USB-C zu USB-A Adapter hast, könntest du auch versuchen, dein Samsung Galaxy A50 mit einem anderen Ladegerät, das das Qualcomm Quick Charge (QC) Ladeprotokoll unterstützt, aufzuladen. Die meisten Samsung Ladegeräte unterstützen dieses Protokoll.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hi, ich komme in die 9.Klasse nach den Sommerferien und viele aus meiner Klasse benutzen ein Tablet, nun will ich das auch tun. Ich bin mit Apple(Macbook Air) aber auch mit Samsung(Handy,Uhr) vertraut, ich weiß daß beide Marken Tablets anbieten kann mich aber nicht entscheiden da ich doch...
Antworten
1
Aufrufe
87
Sami
M
Mein Samsung Galaxy A50 lädt auf einmal nicht mehr. Wenn ich ein Ladekabel schließe zeigt das Handy an "USB Gerät wird nicht unterstützt", selbst wenn ich es mit dem Ladegerät an der Steckdose lade. Das Gerät hat noch einen Prozent Akku und ist im Ultra Energiesparmodus, auf dem Handy sind super...
Antworten
0
Aufrufe
155
M
D
Ich habe mir heute ein neues Handy bestellt, und gesehen, dass man im Internet Kabel speziell für Samsung Galaxy A20, A50 usw. kaufen kann? Aber was ist denn der unterschied? Mein altes Handy (A3) hat einen USB C Anschluss und mein neues (A50) auch, also kann ich da dann nicht einfach das...
Antworten
2
Aufrufe
209
Sami
M
Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen, ob es besser ist, das Handy über Nacht aufzuladen oder die 'Akku schützen'-Funktion zu aktivieren? Ist jedoch nicht das Prinzip dasselbe, wenn man das Handy einfach normal über Nacht lädt, ohne die Funktion zu verwenden? Es stoppt bei 85% und hält an, und...
Antworten
2
Aufrufe
102
Sami
P
Hallo, mir ist vor ca 1-2 Monaten Salatsauce auf mein Samsung Galaxy S21 5G gelaufen und in die Ladebuchse rein. Das Problem ist jetzt dass das Handy manchmal ganz normal Lädt und manchmal anzeigt das die Ladebuchse dreckig wäre bzw. irgendetwas sich darin befände und man es nicht laden soll...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
Zurück
Oben