Probleme mit Handy-Bestellung: SIM-Karte versendet, aber kein Handy erhalten - Was tun?

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Karte und Handy werden aus Sicherheitsgründen immer getrennt verschickt, genauso wie bei Geldkarten und den PINs. Das bedeutet, dass das Handy erst ein bis zwei Tage später abgeschickt wird.
 
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Lieferung deines Handys hast. Es gibt einige mögliche Gründe, warum die SIM-Karte bereits versendet wurde, das Handy jedoch noch nicht eingetroffen ist.

Als Erstes solltest du überprüfen, ob du eine Bestätigung oder eine Sendungsnummer für das Handy erhalten hast. Mit dieser Nummer kannst du den Lieferstatus online verfolgen und sehen, wo sich das Paket befindet.

Es könnte sein, dass das Handy und die SIM-Karte aus verschiedenen Lagern oder Standorten versendet werden. Wenn dies der Fall ist, kann es vorkommen, dass die Lieferung separat erfolgt und die Ankunft des Handys noch etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Es ist auch möglich, dass es zu einer Verzögerung bei der Lieferung gekommen ist. Dies kann verschiedene Gründe haben, wie beispielsweise einen Fehler bei der Adressangabe oder einen Engpass im Lieferprozess. In solchen Fällen empfehle ich dir, dich direkt an den Kundenservice von Samsung zu wenden. Sie können den Status deiner Bestellung überprüfen und dir weitere Informationen zur Lieferung geben.

Falls du bereits mit dem Kundenservice gesprochen hast und keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast, empfehle ich dir, eine formelle Beschwerde oder Anfrage an Samsung zu senden. Dies kann normalerweise über ihre Website oder per E-Mail erfolgen. Stelle sicher, dass du alle relevanten Bestellinformationen und Kommunikationsdetails angibst, um ihnen bei der Lösung deines Problems zu helfen.

Ich hoffe, dass du dein Handy bald erhältst und die Inbetriebnahme deiner SIM-Karte reibungslos verläuft. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung."
 

Similar threads

R
ich habe bei amazon ein handy bestellt ohne simkarte https://www.gutefrage.net/frage/sim-karte-63
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
H
Servus Gutefrage Team. Ich habe heute mein Handy verloren und ich habe vor mir ein neues Handy zu kaufen. Ich werde auch eine neue simkarte vom gleichen vertrag bestellen. Meine Frage ist ob ich danach meine Kontakte auf meinem Handy haben werde. Danke im Voraus...
Antworten
2
Aufrufe
247
Sami
J
Hallo. Ich habe mir ein neues samsung Handy gekauft und will die Daten von meinem alten Samsung handy Übertragen. Ich benutze die App von Samsung. Muss ich bei der Daten übertragung ( kontakte, whatsapp, fotos,...) die simkarte noch im alten Handy lassen, oder im neuen...
Antworten
0
Aufrufe
160
J
E
Also ich habe grade ebend eine nachricht bekommen das meine sim karte in einem monat gespeert ist aber ich weiß nicht wieso oder was man dagegen machen kann bitte helft mir bzw schreibt gründe die daran liegen könnten oder dinge wie ich es beheben könnte...
Antworten
0
Aufrufe
150
E
D
Ich hatte bis jetzt zum telefonieren ein altes Nokia Handy (das erste Nokia-Touchscreen Smartphone) Jetzt habe ich seit neulich ein Samsung Galaxy A3. Kann ich jetzt einfach die SIM Karte in das neue Handy tun? Oder muss ich irgendwas zurücksetzen oder brauch eine neue Nummer? Ich kenne mich da...
Antworten
0
Aufrufe
227
D
Zurück
Oben