Handy Kapput - Sicherer Ordner retten

M
M.
User
Moin,
gestern ist mir mein handy bei einem Wasserschaden kapput gegangen, nun funktioniert die Touch funktion des Displays nicht. Ich möchte aer versuchen irgendwie den Sicheren Ordner zu retten, nur frage ich mich wie.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Das funktioniert nicht, der sichere Ordner ist über den Knox Chip Deines kaputten Smartphones verschlüsselt. Den Ordner kannst Du auf keinem anderen Smartphone entschlüsseln, das ist ein Sicherheitsfeature.
 
Du kannst lediglich dein Handy an den PC anschließen und Dateien kopieren. Jedoch bezweifle ich, dass das Gerät noch irgendwie zu retten ist.
Ansonsten den Rest über die Samsung Cloud synchronisieren.
 
Kannst du dein Gerät noch anschalten?
Ich weiß ja nicht, welches Modell fu genau hast - aber vielleicht kannst du eine Maus anschließen, um das Smartphone zu bedienen und so deine Daten zu sichern.
 
Das müsste OTG unterstützen. Wenn du also einen entsprechenden Adapter von USB Typ C auf USB Typ A hast, könntest du das mit einer Maus mal probieren.
 

Similar threads

X
Hey! Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich meinen Sicheren Ordner zurücksetzen kann? Ich habe mein Handy meinem Bruder geliehen, da E-Roller fahren wollte und meine Eltern drauf bestanden das er meins mitnimmt, weil das Handy meines Bruders kapput ist. Könnte mir irgendwer eine Anleitung...
Antworten
9
Aufrufe
515
B
K
Hallo Mir ist gestern das Display meines Handys Samsung Galaxy A50 ganz kaputt gegangen. Das Handy funktioniert noch, der Wecker hat auch geklingelt und es vibriert wenn ich es zum laden einstecke. Das Display ist aber ganz schwarz und nicht bedienbar. Nun habe ich ein paar wichtige Kontakte und...
Antworten
5
Aufrufe
151
J
T
Hallo, Mir ist mein Galaxy S10+ vom Balkon gefallen. Folge: kaputtes Display. Der Touch funktioniert in der unteren Hälfte Teilweise und oben gar nicht. Sehen kann ich nur was im oberen Viertel aber auch hier wieder nur Teilweise. Kann ich ohne den Sicheren Ordner mit Muster zu entsperren, meine...
Antworten
5
Aufrufe
177
J
D
Hallo, ich habe meine Daten per Smart Switch von meinem A6 auf ein anderes Handy übertragen. Jetzt bekomme ich bei meinem A6 ständig folgende Benachrichtigung von Google Play-Dienste mit Ausrufezeichen daneben: "Neue Benachrichtigung. Hier tippen um Sicherer Ordner zu öffnen." Diese...
Antworten
13
Aufrufe
165
K
P
Hallo zusammen, Ich habe ein A5 2016, welches ein kaputtes Display hat. Ich habe dort im Sicheren Ordner noch Bilder gespeichert. Die Bilder sind auch nur im Sicheren Ordner. Meine Frage, kann ich da irgendwie rankommen, um sie auf mein Galaxy S8 zu übertragen? Danke im Voraus! 456249
Antworten
1
Aufrufe
167
S
Zurück
Oben