Handy an, aber Bildschirm bleibt schwarz - Hilfe gesucht für Samsung Galaxy S21

A
A.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Handy (Samsung Galaxy S21). Ich hatte es heute soweit ganz normal für Navigation benutzt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass mein Bildschirm schwarz war. Ich drückte auf den An/Aus Knopf aber nichts passierte. Bin dann erstmal weiter zu meinem Ziel. Die Navigation lief auch weiter, hören konnte ich sie, nur der Bildschirm blieb schwarz. Das Handy war also weiterhin noch an. Habe dann weiter probiert das Handy irgendwie anzubekommen. Versehentlich hatte ich dadurch die An/Aus Taste zu häufig gedrückt und ich hatte den Notruf gewählt. Der wählte sich auch und ich konnte mich dann auch bei dem Mitarbeiter entschuldigen. Das Handy funktioniert also, nur der Bildschirm geht nicht mehr.
Eben gerade habe ich es durch drücken dann versucht neuzustarten. Es vibrierte dann auch so, dass es neugestartet werden konnte. Aber auch das brachte keine Verbesserung. Der Bildschirm bleibt schwarz obwohl das Handy wohl geht.
Hat jemand sonst noch ne Idee? Es ist mir auch nicht runtergefallen oder so. Es war einfach von einer auf der anderen Minute so.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
Einmal hatte ich ein ähnliches Problem, es lag daran, dass die Helligkeit meines Bildschirms komplett heruntergedreht war und es um mich herum nicht dunkel genug war, um etwas erkennen zu können. Es hat mich einige Anstrengungen gekostet, aber schließlich habe ich es geschafft, die Helligkeit in einem dunklen Raum wieder auf normale Werte einzustellen.
 
Hallo,

es scheint, dass du ein Problem mit dem Bildschirm deines Samsung Galaxy S21 hast. Da du das Handy weiterhin funktionieren, nur der Bildschirm bleibt schwarz, scheint das Problem eher softwarebezogen zu sein.

Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Erzwinge einen Neustart: Halte den Power-Button und die Leiser-Taste gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt, bis das Handy vibriert und neu startet. Dadurch werden möglicherweise vorübergehende Softwareprobleme behoben.

2. Prüfe die Display-Einstellungen: Öffne die Einstellungen-App und gehe zu "Anzeige". Stelle sicher, dass die Helligkeit auf einem angemessenen Level eingestellt ist und dass der Bildschirm-Timer nicht zu kurz eingestellt ist. Gegebenenfalls kannst du die adaptive Helligkeit deaktivieren und manuell die Helligkeit erhöhen.

3. Setze die Werkseinstellungen zurück: Gehe zu den Einstellungen, tippe auf "Allgemeine Verwaltung" und wähle "Zurücksetzen" aus. Dort kannst du die Option "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" wählen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf dem Gerät gelöscht werden. Stelle sicher, dass du ein Backup deiner wichtigen Daten hast, bevor du diese Option wählst.

Wenn keiner der genannten Schritte das Problem löst, könnte es ein hardwarebezogenes Problem sein. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst oder an einen autorisierten Reparaturdienst zu wenden, um das Gerät überprüfen und reparieren zu lassen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und das Problem mit deinem Bildschirm lösen können.
 

Similar threads

S
Ich habe das Samsung Galaxy Book 2 5G erst heute neu bekommen und der Bildschirm bleibt nachdem ich den Pin eingegeben komplett schwarz. Die Maus ist aber trotzdem zu sehen. Ich habe es schon aus und wieder an gemacht. Es funktioniert dennoch nicht richtig. Kann mir jemand helfen...
Antworten
2
Aufrufe
220
Sami
H
Hallo, Als ich heute von der Schule kam und mein Ranzen abgesetzt habe fiel mir mein Handy (S 20) aus der Hand es hatte keine Vorschäden und ist 6 Monate alt und ist bisher nur ein mal runtergefallen jetzt war es mir wieder passiert aus 30 cm Höhe ca. und danach funktionierte alles aber wo ich...
Antworten
2
Aufrufe
745
Sami
D
Hallo. Mir ist leider mein Smartphone Samsung A50 runtergefallen. Da es sich in einer Schutzhülle befand ist optisch von aussen keine Beschädigung festzustellen.Display nicht gebrochen. Am Anfang war der Bildschirm schwarz mit farblichen Strichen und anschliessend blieb er dann ganz schwarz...
Antworten
0
Aufrufe
255
D
S
Hallo zusammen, bin leider echt etwas verzweifelt. Mein Samsung Galaxy A52 hat einfach plötzlich den Geist aufgegeben. Der Bildschirm ist komplett schwarz... Hätte natürlich schon sämtliche Aktionen in den Weg geleitet. Unter anderem das Samsung mit Ein/Aus-Schalter versucht neuzustarten, leider...
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
L
Hallo liebe Community. Diese Frage richtet sich vorallem an Leute die sich im Bereich Handys usw auskennen. Ich hatte vor 2 Tagen einen Wasserschaden an Meinem Samsung Galaxy A13. Es ist mir beim Angeln bis zur hälfte in den Kanal gefallen. Wie gesagt nur bis zur Hälfte. Direkt danach bildeten...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
Zurück
Oben