Handy fiept während dem Laden (Kabel)

P
P.
User
Hallo

Ich hab festgestellt dass mein S22 beim Laden mit einem etwas älteren Ladekabel fiept. Ich kenn das von Ladegeräten dass die öfter mal fiepen. Aber dass das das Handy macht hatte ich noch nie.

Kennt das jemand ?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das liegt am Netzteil also ladestecker der piept ...ja Du brauchst wohl ein hochwertiges ladekabel ich habe das 18 watt orginal Ladegerät von Samsung kostet ca 30 Euro da kommt dann ein Typ c auf c kabel dran ;)
 
Ne das Netzteil fiept definitiv nicht. Das ist das Handy kurioserweise
 
Hast Du es mal mit einem anderen Netzteil bei Freunden ausprobiert?Oder verwandten ?...denn es ist ja so das dein Handy auch ein internen laderegler hat für den Akku wenn jetzt das Netzteil den Strom in einer falschen frequenz hinein gibt muß es der interne laderegler wiederum umformen und es kommt zum piepen ...klär das ab ...sollte das nicht klappen dann das Smartphone als defekt reklamieren...ruhig mal mindestens 3 verschiedene Netzteile ausprobieren . Lg
 
Bei mir fiept auch das Netzteil und ich nutze das 45 Watt Ladegerät von Samsung. Es fiept aber nur wenn ich Akku Schonen an habe und das Laden anhält.
 

Similar threads

G
Meine Frau hat sich am Sonntag bei Otto das Samsung A32 5G bestellt und heute erhalten, da ihr altes Sony Z3 nun endgültig ausgedient hat. Ihre Mutter besitzt exakt das gleiche Modell! Und ich selbst besitze das S10. Gerät wurde eingerichtet, alle verfügbaren Updates wurden installiert und das...
Antworten
14
Aufrufe
141
J
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe festgestellt, dass die USB-C Ladekabel (Marke Anker), mit welchen ich mein Galaxy S22 lade, alle recht fest / streng in der USB-C Ladebuchse des S22 stecken. Nun habe ich Sorge, dass ich da etwas kaputt...
Antworten
12
Aufrufe
262
L
S
hat hier jemand zufällig ein problem mit dem Laden?  Seit das Android 14 Update gemacht habe ich immer wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel gekauft. Samsung galaxy s22 5G schon 1 Jahr alt beginnt zu laden ,  bricht der Ladevorgang öfters ab,wenn ich wackel o.erneutem...
Antworten
6
Aufrufe
175
S
C
Hallo liebe Community, Ich habe jetzt seit kurzer Zeit das Samsung Galaxy S22+ und ich muss leider feststellen, dass es einige Probleme macht. Das größte Problem ist der Performance-Einbruch sobald ich das Handy zum Laden anstecke. Es wird so schlimm, dass ich nicht vernünftig scrollen kann...
Antworten
6
Aufrufe
365
C
A
Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zum Thema Laden des Galaxy S22. Ich nutze zum Laden den Schnellladeadapter Trio 65 Watt EP-T6530 von Samsung. In den Einstellungen des S22 kann man ja "Schnellladen" und "Superschnellladen" aktivieren und deaktivieren. Am 15 W Port (USB A) kann ich das...
Antworten
11
Aufrufe
287
B
Zurück
Oben