Handy entsperrt sich selbst

W
w.
User
Wenn ich mein Handy ausgeschaltet in der Tasche habe, entsperrt es sich selbst und ruft den Notruf an. Wie kann man das wegbekommen?
Es geht um ein A52S

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin ich würde versuchen das Handy zurückzusenden und keine daten wiederzuherstellen da es ein Virus sein könnte
 
Schau mal bitte in den Einstellungen ob du diese Option siehe Screenshot angeboten bekommst, mein Freund hat es bei dem A23 leider nicht, hat er auch schon das ein oder andere mal erlebt das der Notruf aktiviert wurde.
1699077iDFA1576FCB29E814?v=v2.jpg
 
Das ist kein Virus, bitte mach anderen Usern nicht unnötig Angst
 
Schuldige woher willst du das denn jetzt wissen und es dibt schlimmeres aber tut mir leid wenn dir das angst macht
 
Ich z.B weiß es, da mein Freund das A23 hat und dieses auch schon öfter hatte.
 
Wohin soll der TE das Smartphone denn zurücksenden?
 
Dass mag ja sein ich hab nur gesagt was ich machen würde
 
Das merkwürdige ist allerdings das dann der Notruf gewählt wird.
 
In der Tasche Aktiviert sich das Display, und wenn du im entsperr Bereich bist hast du ja unten direkt den Notruf im Display. Wie genau sich das zusammen spielt keine Ahnung ‍*2640.png* seit dem mein Freund das in der Lenkertasche statt Hosentasche hat ist es auch nicht wieder vorgekommen, hatten dann mal zum Testen in die Hosentasche gesteckt und selbes verhalten Notruf aktiviert.
 
Dieser Schutz vor versehentlicher Berührung ist aktiviert und es passiert trotzdem, daß macht mich echt ratlos. Ich glaube nicht, daß es ein Virus ist, zumindest zeigt das Handy an, das sicherheitstechnisch alles i. O. ist und das neueste Update ist ebenfalls installiert. Das Problem mit der Selbstentsperrung besteht schon etwas länger
 
O.k :think: dann bin ich leider raus, vielleicht findet sich noch jemand.
 
Und nochmal kurz zum Thema "Virus ... Die Firma Avast, ein führender Anbieter von Antivirenprogrammen, antwortet auf die Frage "Können sich Smartphones Viren einfangen?" kurz und knapp: "nicht wirklich."
 
Ich kenne das Problem. Geholfen hat hier nur, Display mit Doppeltipp einschalten zu deaktivieren.
 

Similar threads

M
Ich transportiere mein Smartphone Samsung A52 meist in der Hosentasche. Dann sehe ich oft die Meldung "Nummern zeitweise entsperrt" als Grund steht darunter, ich hätte gerade einen Notruf abgesetzt. Allerdings ohne Konsequenzen, ich befürchte aber, dass die Notrufzentrale meine Handy-Nummer...
Antworten
9
Aufrufe
329
A
M
Alle Nummern zeitweise entsperrt. Bin versehentlich auf den Notruf gekommen. Nun habe seit heut Nachmittag diese Benachrichtigung auf dem Smartphone und bekomme sie nicht mehr weg. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann Gelöst...
Antworten
8
Aufrufe
387
M
F
Hallo und guten Tag,mein A52 S5G entsperrt sich in der Brusttasche meines Poloshirts selbstständig und macht verrückte Sachen. Anrufe aus dem Telefonbuch, möchte neues Netzwerk anlegen, verändert den Startbildschirm usw. usw. Und das trotz Fingerabdrucksensor. Ich habe die Berührungs...
Antworten
8
Aufrufe
188
S
L
Hallo, mein Handy hat plötzlich eine laute Sirene abgegeben und grün geflackert und ruft von alleine einfach den Notruf, was kann ich da machen? Ich kann das seit einer Stunde nicht mehr nutzen. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a33-5g-flackert-und-ruft-notruf-an
Antworten
2
Aufrufe
192
Sami
L
Guten Abend, ich würde gerne wissen welche aktuellen Galaxy- Modelle bei ausgeschaltetem Bildschirm per Sprache aktiviert werden können, beim A71 funktioniert das ja nur bei aktiviertem und entsperrtem Bildschirm. Vielen Dank Hinweise :) 4596581
Antworten
28
Aufrufe
222
J
Zurück
Oben