Wie behebe ich das ständige Wiederbenachrichtigen auf dem Samsung Galaxy S8?

U
U.
User
Hi,
Das Handy von meiner Tante hat ein Benachrichtigungsproblem. Sobald sie eine Nachricht auf WhatsApp erhält, wird sie jede 8-10 Minuten wieder benachrichtigt bis sie endlich die Nachricht anschaut. Wie unterbinde ich das?
Es ist ein Samsung Galaxy S8, also um den Dreh. Ist auf jeden Fall kein neues Handy.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Die Benachrichtigungserrinnerung ist eine Funktion von Samsung, die auch über eine App eingestellt werden kann. Leider habe ich gerade kein Samsung-Gerät zur Verfügung, daher empfehle ich dir, in den Einstellungen danach zu suchen. Alternativ kannst du auch bei Google nach "Benachrichtigungserrinnerung - Samsung" suchen.
 
Hallo,

es scheint, als ob auf dem Samsung Galaxy S8 ein Problem mit den Benachrichtigungseinstellungen vorliegt. Um das Problem zu lösen und die wiederholten Benachrichtigungen bei WhatsApp zu stoppen, kannst du folgende Schritte ausprobieren:

1. Gehe auf die Einstellungen deines Handys und tippe auf "Apps".
2. Suche nach WhatsApp in der Liste der Apps und tippe darauf.
3. Wähle nun den Menüpunkt "Benachrichtigungen" aus.
4. Überprüfe, ob die Option "Benachrichtigungen anzeigen" aktiviert ist. Falls nicht, aktiviere sie bitte.
5. Scrolle weiter nach unten und überprüfe, ob die Option "Wiederholen" aktiviert ist. Wenn ja, deaktiviere sie bitte.
6. Gehe anschließend zurück zum Startbildschirm und starte das Handy neu.

Nachdem du diese Schritte durchgeführt hast, sollten die wiederholten Benachrichtigungen bei WhatsApp nicht mehr auftreten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder dich an den Samsung Kundendienst zu wenden.

Ich hoffe, dass diese Anleitung hilfreich ist und das Problem mit den Benachrichtigungen beheben kann. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Dein Samsung Experte
 

Similar threads

F
Hallo, weiß jemand, ob noch nicht abgehörte Nachrichten erhalten bleiben, wenn man die Mailbox beim Handy ausschaltet und man sie ggf. nach dem Einschalten noch abhören kann? Es geht um ein Samsung - Gerät (Galaxy S5). Danke...
Antworten
2
Aufrufe
159
Sami
N
Hallo Leute, die Ladestelle an meinem Samsung Galaxy a33 5G ist kaputt und ich hab somit kein Zugriff auf mein Handy. Um jetzt eine Reparatur bei Samsung zu beantragen bekomme ich aber jetzt eine Nachricht an genau das Handy wegen der 2fa. Auf die Zusatzcodes hab ich auch kein Zugriff. Und die...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
P
hallo nachdem mein altes samsung galaxy ein update gemacht hat geht es nicht mehr an es es blinkt das samsung startsymbol auf und dann geht das handy aus und in 5 sekunden blinkt das samsung zeichen erneut auf wie es beim starten ist und geht wieder aus ich kann komplett garnichts machen auch...
Antworten
2
Aufrufe
119
Sami
S
das Samsung Galaxie S 8 Handy meiner Mutter geht einfach nicht mehr an und anfangs hat es links oben blau geleuchtet, allerdings leuchtet es jetzt überhaupt nicht mehr. Woran könnte das liegen und was kann man da machen? Der Akku ist nicht leer...
Antworten
2
Aufrufe
223
Sami
J
Mein Handy ist gerade auf einmal ausgegangen. Aber nicht ganz aus. Und es wurde langsam heller und was so Minz Grün. Also das einzigste was ich gesehen habe war Minz Grün und das wars. Habe dann ca. 1 Minute gewartet und dann ging es wieder. Was war das...
Antworten
2
Aufrufe
67
Sami
Zurück
Oben