HANDY bekimmt nicht volle WLAN bandbreite ?

L
L.
User
Habw einen neuen Vetrag für WLAN gemacht. Sodass ich jetzt eine 200er Leitung habe. Heute habe ich alles eingerichtet und soweit funktioniert alles.
Ein Problem gibt es aber. Auf meinem Galaxy Tab S6 tablet hab ich ein speedtest gemacht und empfange 197 Mbps alles alles wie nach vertrag. Den selben test hab ich allerdings mit meinem Samsung Galaxy A51 gemacht und darüber empfange ich gerade einmal 50Mbps wenn es hoch kommt. Ich hab auch schon alle weiteren Geräte vom Netzwerk getrennt und geschaut wie viel mein Handy dabei empfängt aber da war das gleiche Ergebnis.
Gibt es dafür Lösungsvorschläge oder liegt es ganz einfach an meinem Handy?
Falls es für das Problem notwendig ist. Meinen Vetrag habe ich bei PŸUR

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer Daten

    Samsung Handy sichern: So erstellen Sie ein Backup Ihrer DatenUm Ihr Samsung-Handy zu schützen, können Sie verschiedene Dienste wie Samsung Cloud, Smart Switch oder Google nutzen. In diesem Leitfaden erklären wir Ihnen die Schritte, die Sie für jeden Dienst ausführen müssen.

Similar threads

S
Hi, ich habe mir kürzlich ein Galaxy Tab A, 10.1 zugelegt und musste doch relativ schnell feststellen das der WiFi Empfang miserabel ist. natürlich habe ich im Netz schon nach einer Lösung gesucht, doch ich schaff es einfach nicht das Problem zu beheben. Ich habe einen Speedtest durchgeführt...
Antworten
1
Aufrufe
2K
N
Zurück
Oben