Handy Akku leer während Aufladens - Kabel, Akku oder Fehler?

J
J.
User
Guten Abend/Nacht!!
Ich wollte gerade zu Bett gehen und mein Samsung Galaxy A5 (2017) an das Ladegerät hängen. Da sah ich, dass mein Handy nur noch 12% hatte. Sobald ich das Handy an das Ladegerät hing, wurde der Akku komplett leer gezogen. Meine 12% waren innerhalb 30 Sekunden leer. Das Handy ist jetzt komplett aus. Das Ladesymbol ist nur für ca. 2 Sekunden zu sehen, danach bricht es ab und fängt von vorne an. An was könnte das liegen? Akku-kaputt oder Ladekabel oder vielleicht ein anderer Fehler meinerseits?
Ich danke Ihnen schon einmal im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Die Ursache für die Anzeige eines falschen Wertes auf deinem Handy liegt höchstwahrscheinlich am Akku.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy A5 (2017) hatten. Es gibt mehrere mögliche Ursachen für das von Ihnen beschriebene Problem. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie das Ladekabel: Stellen Sie sicher, dass das Ladekabel ordnungsgemäß funktioniert, indem Sie es an einem anderen Gerät testen oder ein Ersatzkabel verwenden. Es könnte sein, dass das Kabel beschädigt ist und nicht genügend Strom an Ihr Telefon weiterleitet.

2. Überprüfen Sie den Akku: Es besteht die Möglichkeit, dass der Akku Ihres Handys defekt ist. Versuchen Sie, das Gerät für eine Weile ohne Ladegerät zu verwenden und beobachten Sie, wie schnell sich der Akkustand entlädt. Wenn der Akkustand sehr schnell sinkt, könnte dies auf einen defekten Akku hinweisen und er sollte ausgetauscht werden.

3. Starten Sie das Gerät neu: Ein einfacher Neustart des Geräts kann manchmal Wunder wirken. Halten Sie dazu die Ein-/Aus-Taste gedrückt, bis das Gerät herunterfährt, und schalten Sie es dann wieder ein, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.

4. Im abgesicherten Modus starten: Es besteht die Möglichkeit, dass eine Drittanbieter-App das Problem verursacht. Starten Sie Ihr Telefon im abgesicherten Modus, indem Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt halten und dann den Power-Off-Bildschirm gedrückt halten. Wenn das Telefon im abgesicherten Modus ordnungsgemäß funktioniert, liegt das Problem höchstwahrscheinlich an einer installierten App. Deinstallieren Sie in diesem Fall verdächtige oder vor kurzem installierte Apps, um das Problem zu beheben.

5. Werkseinstellungen wiederherstellen: Wenn keine der oben genannten Lösungen das Problem beheben konnte, können Sie versuchen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stellen Sie sicher, dass Sie zuerst alle wichtigen Daten sichern, da dieser Vorgang alle Daten auf Ihrem Gerät löscht. Gehen Sie zu den Einstellungen, wählen Sie "Sichern und zurücksetzen" und dann "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

Wenn das Problem nach all diesen Schritten weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich an den Kundensupport von Samsung zu wenden oder Ihr Handy einem autorisierten Servicecenter zur Reparatur oder Überprüfung zu übergeben. Sie können möglicherweise weitere technische Informationen und eine spezifischere Lösung erhalten.
 

Similar threads

D
Ich habe seit kurzem ein Samsung Galaxy A3. Ich hab es noch nicht viel benutzt und ich glaub, es sind auch keine Apps drauf, die viel Akku kosten Trotzdem wird es in letzter Zeit irgndwie sehr schnell leer.. Ich war heute zum Beispiel für 6 Stunden weg und hab mein Handy im Wohnzimmer...
Antworten
0
Aufrufe
187
D
S
Moin, ich habe mir gestern ein neues Handy gekauft, ein Samsung Galaxy S23 Ultra. Von Anfang an ging der Akku enorm schnell leer, am Anfang von 79% auf 15% innerhalb 2h. Gut, es hatt viele Daten übertragen vom alten Handy, dennoch ist das ganz sicher nicht richtig. Heute morgen habe ich 12% in...
Antworten
2
Aufrufe
364
Sami
K
Also Anfang diesen Jahres habe ich mir ein Samsung Galaxy S10 gekauft Am Anfang hat alles funktioniert. Doch jetzt fast ein ganzes Jahr später spinnt der Akku bzw die Ladebuchse meines Handys. Egal mit welchem Kabel ich mein Handy auflade und ob ich mein Handy mit einer Powerbank oder mit dem...
Antworten
0
Aufrufe
156
K
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
288
B
T
Hallo Zusammen & schöne Ostern :rofl: Ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich meim S20Fe 4g vor ca 4 Wochen gekauft. Ich hatte schon bei der Inbetriebnnahme Probleme.mit dem Akku und dem heissen Gerät. D.h ich habe 2 Tage gebraucht bis alle Daten wieder da waren. Jezt habe ich den...
Antworten
18
Aufrufe
144
A
Zurück
Oben