Handy mit 32 GB Speicherplatz ausreichend für 6 Apps und normale Nutzung?

D
D.
User
Ist 32 GB Speicherplatz ausreichend oder eher zu wenig? Kenne mich da nicht so gut aus.
Das Smartphone soll für mindestens 6 Apps reichen und sonst normale Nutzung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
Angesichts der aktuellen Größe von Betriebssystemen und Apps empfiehlt es sich, mindestens 64 GB zu konfigurieren.
 
32 GB Speicherplatz können ausreichend sein, abhängig von deinen spezifischen Bedürfnissen und der Größe der von dir verwendeten Apps. Wenn du das Smartphone hauptsächlich für grundlegende Funktionen wie Telefonieren, Textnachrichten, E-Mails und das Surfen im Internet verwendest, sollten 32 GB ausreichen.

Jedoch, wenn du auch gerne Spiele spielst oder viele Medieninhalte wie Fotos, Videos oder Musik speicherst, könnte der Speicherplatz schnell knapp werden. Apps und Medieninhalte nehmen mit der Zeit immer mehr Platz ein, daher könnte es sich lohnen, ein Gerät mit größerem Speicher, wie beispielsweise 64 GB oder sogar 128 GB, in Betracht zu ziehen.

Eine Möglichkeit, den Speicherplatz zu erweitern, ist die Verwendung einer SD-Karte. Viele Samsung-Smartphones bieten die Möglichkeit, den vorhandenen Speicherplatz mit einer SD-Karte zu erweitern. Dies ermöglicht es dir, mehr Apps und Medieninhalte zu speichern, ohne auf ein teureres Gerät mit größerem internen Speicher zurückgreifen zu müssen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass das tatsächlich verfügbare Speichervolumen aufgrund des Betriebssystems und vorinstallierter Apps etwas geringer sein kann. Samsung-Telefone bieten jedoch normalerweise die Möglichkeit, vorinstallierte Apps zu deinstallieren oder zu deaktivieren, um Speicherplatz freizugeben.

Insgesamt ist es ratsam, den Speicherplatzbedarf für deine spezifischen Anforderungen zu analysieren und in Betracht zu ziehen, wie viel zusätzlicher Platz du möglicherweise benötigst. Die Investition in mehr Speicherplatz kann zukünftige Frustrationen über einen vollen Speicher vermeiden.
 

Similar threads

F
Auf meinem Tablet Galaxy Tab A7 hab ich immer weniger Speicherplatz, obwohl ich überhaupt keine persönlichen Dateien, neue Apps oder Downloads auf dem Tablet habe. Wodurch wird der Speicherplatz verbraucht? Hab das Tablet seit ca. einem halben Jahr, Speicherplatz gesamt 32 GB. Als es neu war...
Antworten
0
Aufrufe
142
F
J
Ich habe ein Samsung a12 mir 32 GB Speicherplatz. Bei Gerätewartung sehe ich, dass mehr als 30 GB belegt sind 20 GB davon belegen weder Apps, Bilder noch irgendwelche Dateien, sondern "weitere". Also Apps, Bilder, Dateien belegn alle nur ein paar MB Speicherplatz. Nur dieses "weitere" belegt 20...
Antworten
2
Aufrufe
177
Sami
B
Hallo, wenn ich ein Handy mit einem Speicherplatz von 64 GB Kaufe und es dann mit 50 GB durch Fotos, Videos, etc. belegt wird, wird dann die Leistungsfähigkeit des Gerätes beeinflusst? Wenn JA, ist das allgemein so oder wird die Leistungsfähigkeit nicht so stark beeinflusst wenn ein...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
X
Hallo :) Ich besitze ein Samsung Handy (A22) und mir wird dauernd gesagt das ich zu wenig Speicherplatz habe, also das 99% belegt sind. Bilder und Videos habe ich kaum, geschweige denn viele Apps. Angeblich verbraucht das System 47 GB, aber ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Kann mir jemand...
Antworten
2
Aufrufe
290
Sami
M
Bilder https://www.gutefrage.net/frage/wieviele-bilder-passen-auf-3-gb-freien-speicherplatz
Antworten
2
Aufrufe
171
Sami
Zurück
Oben