Haltbarkeit der Geräte

A
A.
User
Ich habe nun die zweite Waschmaschine von Samsung. Die Erste war einen Monat nach Garantie defekt. Keine Kulanz. Die Jetzige ist einen Monat vor Ablauf der Garantie und es häufen sich die Fehler. Mein Händler sagte mir, dass ich Samsung anrufen muss. Aber Samsung vertröstet mich und sagt, das es normal ist. Wird hier etwa alles in die Länge gezogen bis die Garantie verloschen ist? Ich bin mal gespannt ob sich Samsung darum kümmert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das ist ja mal eine tolle Aussage, es ist normal das kurz vor Ablauf der Garantie Fehler auftreten. Ich fasse es nicht. Bleibe da bloß am Ball. Den Rat von Samurai007 würde ich befolgen.
 
Hallo und Danke
Ich habe mich dort schon beschwert. Dreimal hatte ich schon bei Samsung angerufen. Aber die sagten nur, wenn sie keinen Fehler finden, dann muss ich alles bezahlen. Nun habe ich meinen Händler vor Ort nochmal angeschrieben.
 
Wiegesagt, der hat mich nach Samsung geschickt. Ich habe den Händler nochmal kotaktiert.
Danke
 
Was ich jetzt noch nicht ganz verstehe, was für Fehler sind es denn? Treten die nicht ständig auf? Oder warum weigert sich der Support
 
Dachte ich auch, bei Samsung anscheinend nicht.
Auch der andere Händler hat den Kunden nach Samsung weitergeleitet.
Komische Welt.
 
Ich habe schon zweimal gehabt, dass die Maschine nicht geschleudert hat. Da sagte Samsung mir ich müsste über eine Tastenkombination die Trommel kalibrieren.
Gesten ist sie im Programm Pflegeleicht bei Zeit 140 einfach stehen geblieben. Und ist über Nacht auch nicht mehr gestartet. Stand immer noch bei 140
 
Das hört sich ja nach Elektronik an .
War ebenfalls bei mir.
Dann bekommt die Elektronik falsche Daten oder sendet falsche Daten .
Das wäre ja schon das Steuerteil/ Platine.
Aber.
Wenn ich zum Beispiel eine Hose, einen Pulli habe, dann passiert es, es bleibt stehen .
Nur wird mir dann einen Fehler angezeigt.
Die Frage wäre, passiert es so bei Hosen, Pullis,,also wo die Wäsche unruhig läuft?
 
Mein Händler vor Ort hat sich nun bereit erklärt mir Morgen eine Ersatzmaschine zu bringen. Die Samsung Maschine wird abgeholt und getestet.
 
Die Maschine hat Alles gewaschen. Und das 23 Monate. Nun, einen Monat vor Ablauf der Garantie passiert das. Bei ganz normaler Wäsche. Wie immer.
 
Also die Kosten für die fehlerdiagnose (inkl. Anfahrt etc.) muss nur dann übernommen werden wenn der Techniker tatsächlich keinen Garantie Fehler entdecken sollte,
Das klingt für mich so als ob die bei der Hotline nur keine Lust darauf hatten einen Auftrag anzulegen... Weil die meisten Kunden dann wenn sie hören "ja wenn nix is dann kostet sie das was", es lieber sein lassen.
Ich hätte da jetzt doch darauf bestanden dass der Techniker beauftragt wird.
Sollte es dann tatsächlich kein Fehler sein dann hat man zumindest die Sicherheit dass es kein Problem ist. Bzw. Die Aussage des Technikers dass es noch innerhalb der garantiere Zeit auf Probleme geprüft wurde dann kann man sich bei wieder auftreten des Fehlers darauf beziehen
 
Danke
Ich habe nun mit meinen Händler vor Ort vereinbart, das sie die Maschine abholen, testen und mir ein kostenloses Ersatzgerät mitbringen. Alles andere klären die mit Samsung.
Ich habe dort in den letzten 10 Jahren 3 Waschmaschinen, 2 Wäschetrockner, 2 Kühlschränke, einen Elektroherd, einen PC und einiges an Elektro Kleingeräte gekauft.
Da erwarte ich auch mal etwas entgegenkommen der Firma.
 
Genau also die Händler sind zumindest im Gewährleistungsfall erster Ansprechpartner egal wofür auch wenn die einen immer erst zum hersteller direkt schicken wollen (klar, die verdienen am Gewährleistungsfall nix in der Regel xD)
 
Das ist toll, dass das der Händler macht. Unsere Waschmaschine hat aktuell einen 5C Fehler. Pumpt nicht ab. Samsung lässt einen Techniker kommen. Allerdings kommt der erst in 2 Wochen. Solange stehe ich ohne Maschine da.
Hatte direkt bei Samsung gekauft. Denke die nächste Maschine werde ich auch wieder bei einem Händler vor Ort holen. Ach ja, die Maschine erst 10 Monate alt.
 
Und dann sprechen alle von Umwelt und Nachhaltigkeit. Es geht nur um Profit. Nichts hält mehr lange. Immer mehr Elektroschrott.
 

Similar threads

P
Am 07.12.2020 kaufte ich bei Samsung über Corporate Benefit eine Waschmaschine ( WW9GT684ALE/S2). Die ersten 15 Monate lief die Maschine so wie sie soll und dann begann das Drama. Am 02.03.22 funktionierte das Weichspüler Einzugssystem nicht mehr und wurde auf Garantie repariert ( oder auch...
Antworten
3
Aufrufe
237
P
M
Habe eine circa 7 Monate alte Waschmaschine WW91. Bei dieser Maschine hat sich eine Trommelrippe gelockert. Der Anruf bei der Samsung Hotline verlief noch zufriedenstellend. Dann wurde ich zurueckgerufen von einem Reparatur Service und dort sagte man mir das ich 2 Wochen warten soll bis ein...
Antworten
2
Aufrufe
170
M
P
Wir haben seit 4 Jahren und zweieinhalb Wochen eine Side-bySide Kühlschrank RS7547BHCSP, für den wir sogar eine Zusatzgarantie über zwei weitere Jahre, also insgesamt 48 Monate, abgeschlossen haben. 10 Tage nach Ablauf der Garantie ist der Kühlschrank nun defekt und löst ohne erkennbaren Grund...
Antworten
4
Aufrufe
143
J
A
Hallo, ich habe seitdem ich die Waschmaschine gekauft habe, ein Problem dass während des Waschgangs (meistens bei 60°C) die Sicherung im Schaltkasten vom Haus raushaut und die Waschmaschine ausgeht. Das passiert sporadisch, also nicht bei jedem Waschgang. Oft weiß ich nicht mal ob der Waschgang...
Antworten
23
Aufrufe
248
A
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
176
F
Zurück
Oben