Hallo,wie kann ich wissen,ob meine SMS gelesen wurden?

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
eine Meldung über den Eingang der SMS kannst du in den Einstellungen aktivieren
 
dazu einfach in der Nachrichten App oben auf die 3 Punkte, dann auf Einstellungen, dann auf Weitere Einstellungen, dann oben auf SMS und da kannst du "Anzeigen, wenn empfangen" aktivieren
 
Danke,aber es zeigt nur an,dass die SMS empfangen wurde.??
 
Es gibt keine Lesebestätigung bei SMSen. Da gibt es nur Empfangsbestätigungen.
 
Um MMS zu versenden, musst Du in die klassische Nachrichten-App wechseln, die auf dem Android-Smartphone vorinstalliert ist. Beginne eine Nachricht und füge über das Büroklammer-Icon Anhänge wie Sprachnachrichten oder Bilder hinzu.
Die sind aber im Tarif nicht inkludiert und kosten richtig Gebühren.
 
mms ist
1590695i23402DBCCE3461C3?v=v2.jpg
 
Und der MMS-Service wurde am 17. Januar 2023 im Vodafone-Netz abgeschaltet.
 
Kann es sein,daß meine SMS empfangen,aber blockiert und somit nicht gelesen werden?
 
Nicht das ich wüsste. Wenn die blockiert werden dürfte es keine Empfangsbestätigung geben. Wieso ist es Dir so wichtig das Deine SMSen gelesen werden. Die können eigentlich nicht rechtsverbindlich sein da es keinen Nachweis gibt das der Empfänger diese überhaupt lesen konnte.
 
sobald du ein Bild per SMS versendest wird daraus eine MMS.
verwende am besten zum Bilder versenden WhatsApp.

SMS und MMS nutzt heutzutage kaum noch jemand, die meisten verwenden WhatsApp, Signal, Telegramm, Threema usw
 
Soweit ich das über Onkel Google herausfinden konnte, gibt es für mormale SMS keine Lesebestätigung, weder bei Samsung Smartphones noch bei anderen Android Smartphones und auch nicht bei den Geräten aus dem Obstladen.
 
Doch das geht mit der Chat Funktion ist dann genau wie bei WhatsApp, siehst sogar wenn der andere schreibt. Die sms app Nachrichten öffnen auf die 3 Punkte auf Einstellungen dann oben chat Einstellungen und dann chat funktionen aktivieren. Probiert es einfach aus bei mir geht's.
1590868i469E4227981D5274?v=v2.jpg
 
Ich komm nur bis Chat Einstellungen,aber Chat Funktionen aktivieren kann ich leider nicht sehen*1f612.png*
 

Similar threads

S
Kann seid einiger Zeit keine SMS mehr verschicken, kommt dann immer Fehler. Einstellungen scheinen alle zustimmen. Wurde auch nix verändert...SMS Empfangen funktioniert. Was tun??? 3568231
Antworten
5
Aufrufe
103
G
A
Warum kann ich keine SMS versenden 5747585
Antworten
4
Aufrufe
252
N
M
Hallo. Habe vorgestern die neue Sicherheitsrichtlinie bei meinem A32 5G installiert und bin in die Einstellungen, um Notfall-SMS zu deaktivieren und der Schalter zum deaktivieren fehlt. Ich möchte wissen, warum die Möglichkeit zur Deaktivierung weggenommen wurde? Wenn man versehentlich den...
Antworten
11
Aufrufe
438
E
M
Hey Liebe Samsung Freunde,Ich habe das Problem dass ich keine SMS mehr bekomme. Mobilfunk-Anbieter ist o², Nachrichtenzentral-nummer ist auch korrekt. Wenn ich z.B. ein Konto bestätigen möchte und meine Nummer angebe, kommt in der App Nachrichten keine einzige SMS an. Selbst bei SMS-Apps aus dem...
Antworten
9
Aufrufe
117
E
F
Sms
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verzweifle langsam. Ich kann seit einige Monaten keine SMS versenden. Trotz neuer Simkarte etc. Hat jemand vielleicht die SMS-Einstellungen Idiotensicher?Ich bin diese zwar schon mit meinem Anbieter durchgegangen, aber das ganze bleibt ein Rätsel für...
Antworten
8
Aufrufe
86
S
Zurück
Oben