Hallo,habe seit einem halben Jahr samsung qe 55 q7f,

H
H.
User
läuft prima.das Problem ist,schalte TV aus,1Stunde später an,passiert ab und zu kein Signal vom Satspiegel.Löse die 2 Satkabel und schraub wieder an,geht es wieder.Muss dazu sagen,habe 4LNB,auch so im TV 4/4 eingestellt.Weiß jemand bescheid und kann mir ein Tip geben,wäre schön,nervt nähmlich,vielen Dank. Hastu

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Hastu,
klar, das würde mich auch nerven, jedes Mal die Sat-Kabel zu lösen und wieder neu anzuschrauben. Ich erkundige mich mal bei den Kollegen, woran das liegen kann, dass dein Smart TV ab und zu das SAT-Signal verliert.
Viele Grüße
 
Hallo Hastu, geht auch einfacher.
Netzstecker ziehen, kurz warten, einstecken, geht wieder.
Offensichtlich haben unsere TVs einen Bug in der Diseqc Verwaltung.
Habe drei verschiedene Satpositionen in Gebrauch und kenne das Problem leider auch.
Für mich habe ich dieses Problem dahingehend gelöst, dass ich zum Satempfang wieder meinen Linux-Satreceiver verwende. Keine Lösung, aber besser als mich ewig über dies Problem zu ärgern.
Gruß Daniel
 
Hallo Hastu,
bitte prüfe mal, ob bei deinem Fernseher die Signalwerte in den Spezifikationen liegen.
Die Werte findest du unter “Menü > Unterstützung > Signalinformationen“.
Die optimalen Werte für den internen Tuner betragen:
- Signalstärke: 65 - 85%,
- Signalqualität: 100%
- Bitfehlerrate: 0 - 3
Wenn du diese Werte bei deinem TV-Gerät nicht erreichst, solltest du mal die SAT-Anlage überprüfen.
Viele Grüße
 
Hi Fabian D. ,habe jetzt mal nachgeschaut und bin erschrocken über den Empfang vom Spiegel.Mein 2.TV ist eine Sony für knapp 500 Euro.Dort habe ich auch geschaut,Signalqul.100%,Signalstärke 90%.Fernseher in der Küche( kleinen Receiver vor TV geschalten,weil der Weg ein bisschen weit ist) 90%&75%.Jetzt Samsung Signalqul. 42%,Signalstärke 52%, Bitf. 103,alle Kabel vom und zum Spiegel kontrolliert,alles ok. Hatte aber vorher bei jedem Fernseher dieselben Werte wie jetzt.Also kann es doch nur an der TV Box liegen.Habe 2 Satkabelanschlüsse an TV Box dran,für aufnahmen.Auch nur ein Kabel hatt dasselbe Ergebniss.Was mich auch stört ist,beim Vorgänger den ich hatte von Samsung,konnte ich Kabel,DVB T und Sat extra speichern,falls mal Sat ausfällt bei Gewitter oder Starkregen. MFG Hastu
 
Hallo Hastu,
du kannst natürlich auch deinen Samsung TV mit einem externen Receiver betreiben, diese sind in der Regel stärker als intern verbaute. Alternativ kannst du es auch mal mit einem Signalverstärker versuchen.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, wir haben uns dieses Jahr ein TV Update geleistet, vom Samsung 43“ auf Samsung 55“ (RU7099), Installation und so hat alles super geklappt, TV läuft, aber es kommt ständig vor das er die Verbindung zum Magenta Reciever verliert. Das kann nur 1x am Tag passieren, es kommt aber...
Antworten
1
Aufrufe
140
C
H
Hallo, ich will heute hier einmal meinem Unmut kund tun! Der Fall ist nämlich dieser: am 30.12.2016 habe ich mir bei Media Markt einen UE 55 KS 7080 im Angebot um 1299.- Euro gegönnt und war anfangs sehr begeistert, jetzt fängt es aber an! Am 30.06.2017, also gerade einmal ein halbes Jahr...
Antworten
2
Aufrufe
134
D
K
Hallo liebe community, Wir haben mit unseren Samsung 55" UHD UAU7000 riesen Probleme. Er ist seit Weihnachten 2021 in Betrieb und seit zwei Monaten legt dieser ein komisches Verhalten an den Tag. Mal ist der Ton komplett weg, ein anderes mal kann man die HD+ Kanäle nicht mehr sehen...
Antworten
9
Aufrufe
179
K
M
Aber zum Anfang, habe mir den QE65Q8CGM wegen seiner guten Benotung gekauft. Ausschlaggebend war diesmal nicht der Preis, der für 3000,- Euro schon ganz schön happig ist. Wollte einen TV, der meinen Ansprüchen genüge tun sollte. Design Gute Verarbeitung, Formschön, der Rahmen ist kaum zu...
Antworten
2
Aufrufe
116
D
E
Hallo an alle, hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse...
Antworten
1
Aufrufe
108
A
Zurück
Oben