Hallo erstens schönen Sonntag ich habe eine Frage

G
G.
User
Wie kann ich bei meinen Apps die Caches auf einmal leleeren und nicht einzeln.
Vielen Dank im voraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Aus eigener Erfahrung heraus kann ich Dir hier die "Good Guardians Tools " von Samsung empfehlen.

Darin enthalten ist unter anderem auch das Tool " Memory Guardian ". Es macht genau das, was Du suchst. Es bereinigt in einer Aktion die nicht mehr benötigten Cache Files der installierten Apps.

Schau bei Interesse mal hier rein.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...

Hier der direkte Link zum Galaxy Store.

Good Guardians - the new name of Galaxy Labs - Applications sur le Galaxy Store
 
Smartphone mit einem Handy, Tablet oder PC verbinden. Dann Smartphone ausschalten und Lautstärketaste+Power Taste gleichzeitig drücken, wenn das Gerät den Ladestatus anzeigt. Dann kommt der Recovery Mode. Mit der Lautstärke Taste kannst Du nach oben oder unten navigieren. Mit der Power Taste akzeptierst du den Befehl. Gehe zu "Wipe Cache" und führe den Befehl aus. Dann kannst du noch zu "Repair Apps" gehen und den Befehl ausführen. Normalerweise startet das Smartphone dann automatisch. Wenn nicht, Navigiere zu "Reboot now". Fertig.
WICHTIG IST : "Wipe Cache" NICHT "Delete Cache" > nehmen *270c.png* *270c.png*
 
Du meinst sicherlich den "Recovery Modus".......*270c.png*
 
erstmal eine Frage, warum willst du den Cache leeren und wie oft willst du den Cache leeren. ständiges leeren des Cache würde das Handy quasi verlangsamen.

wenn du Jetzt nur mal nach einem Update oder wenn es einen Bug gibt den Cache leeren willst dann empfiehlt sich ein Wipe Cache und Repair Apps.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Servus hab ich gerade ausprobiert die Memory Guardian und die leert devinitiv nicht die Cache sie reinigt dann drück ich nochmal steht wieder 2,25 giga dann schau ich direkt in die Cache nix gereinigt gaukelt also leider nur vor das sie reinigt lg Alex
 
Die App SD Maid löscht den Cache aller Apps auf einmal... du kannst sogar die Größe definieren (also zB alle Apps mit Cache > 50 KB.
Die App wurde u.a. von Stiftung Warentest für sehr gut befunden
 

Similar threads

P
Hallo liebe Membersaktiven, wenn ich mein Smartphone S20 auf Flugmodus stelle, funktioniert dann trotzdem mein Wecker mit der eingestellten Weckzeit? Danke schon mal für eure Infos dazu. Schönen Sonntag noch. 7356502
Antworten
7
Aufrufe
420
P
M
Guten Morgen zusammen, Ich hab mal eine Frage. Wie kann ich es an meiner SD Karte einrichten, das mir nie automatisch irgendwelche Bilder gelöscht werden (S20 Fe 5G)? Benutze keine Cloud, da ich es finanziell nicht leisten kann. Schönen Sonntag euch und danke für die Hilfe Madeleine 6435881
Antworten
5
Aufrufe
179
E
B
Guten Morgen Community, ich habe seit geraumer Zeit echt Probleme mit der Akkulaufzeit meines Galaxy S22 Ultra. Noch bis vor kurzem hielt mein Akku bis an die 2 Tage und mit einmal hält es fast nur einen Tag. Gibt es vielleicht noch jemanden, der diese Problematik hat ? Einen Wipe Cache hab...
Antworten
31
Aufrufe
422
B
K
Guten Tag hat jemand ein Samsung s20fe? Wenn ja kann jemand erklären wie ich was umstellen kann das der akku länger hält ? Ervend wie geht er schneller runter als wie alle andre Handys des wehen die frage ob jemand Tipps oder Tricks hat um akku zu sparen? Schönen sonntag noch an jeden und danke...
Antworten
6
Aufrufe
129
A
H
Gibt es eine Möglichkeit den Cache der einzelnen Apps auf dem Smartphone einzusehen? https://www.gutefrage.net/frage/android-app-cache-einsehen
Antworten
0
Aufrufe
147
H
Zurück
Oben