Häufige Z Fold 3 abstürze

P
P.
User
Hallöle
Das Schwarmwissen ist nun auch meine letzte Hoffnung

Mein Z Fold 3 neigt dazu sich aufzuhängen und abzustürzen und damit meine ich teilweise auch mehrmals pro Tag. Egal was ich tue ob es nur neben mir liegt oder apps genutzt werden.

Leider konnte ich bisher nichts dazu finden im internet & co

Eventuell hat ja jemand einen tipp oder eine Lösung? Ich danke im vorraus

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast du es schon einmal mit Wipe Cache Partition und Repair Apps probiert? Hier Mal eine Anleitung
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit. Die können sich im Wege der Fernwartung auf dein Gerät aufschalten und nach Fehlern suchen und diese ggf auch beheben. Die helfen dir auch nach Ablauf der Garantie/Gewährleistung.
 
Habe ich nun mal versucht. Ich danke für den Rat und hoffe es sollte das problem behoben haben.
 
Das wird mein nächster versuch falls der obere tipp nicht funktionieren sollte
 
Du könntest das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend solltest du es allerdings komplett neu aufsetzen und kein Image oder ähnliches verwenden.
 
Alternativ kannst du auch mal ein Tag den abgesicherten Modus nutzen. Dann weißt du ob es am Gerät oder an deinen Apps liegt.
 

Similar threads

I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
325
I
M
Hallo, Wenn man die Displayfolie des Samsung Galaxy Z Fold 3 tauschen möchte muss ja auf jeden Fall eine neue drauf, damit das Display nicht in der Mitte kaputt geht. Jetzt meine Frage, ist es egal welche Folie, also kann man eine Folie aus dem Internet bestellen und drauf tun, ohne das dann das...
Antworten
2
Aufrufe
174
Sami
Zurück
Oben