Habt ihr eine Empfehlung

G
G.
User
Hallo Liebe Community,

Ich hätte gerne für mein S22 Ultra ein Superschnelllade Adapter oder Kabel (die Ahnung habe ich nicht so*1f642.png*)

Wenn ihr ein Superscjnelllade Adapter habt könnt ihr mir den Verlinken weil Im Samsung Store finde ich nichts und im Media Markt oder Expert gibt es nur 65 W von Hama aber ich hätte gerne ein Original Superschnelllade Kabel Oder Adapter (Wie gesagt keine Ahnung) von Samsung

Weil bei Hama oder so habe ich Ein bißchen Angst das mein Handy Langzeitschäden oder Sonstige Schäden wie Überhitzung Aufgeblähter Akku etc. Bekommt

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Samsung 45 Watt EP-T4510 oder Samsung EP-T6530 wenn Du 3 Geräte gleichzeitig laden möchtest. Einfach nach den Typbezeichnungen googeln.
 
Ja auf jeden Fall. Sogar bei meinem Samsung 25 Watt EP-TA800 wird bei meinem S22 Ultra Superschnellladen angezeigt. Mehr als 45 Watt kann das Ultra sowieso nicht verarbeiten.
 
Du kannst übrigens auch den alten Adapter EP-TA845 verwenden. Der ist oft etwas günstiger zu bekommen.
 
Hab gerade mal nachgeschaut. Der EP-TA845 kostet beim großen "A" 29,99€
 
Falls du bereits ein Original Samsung 25W Ladegerät hast, lohnt sich das Upgrade auf 45W nicht wirklich. Laut YouTube Video ist das 45W Ladegerät von 0% auf 100% nur wenige Minuten schneller.
 
Geben die drei Ports bei gleichzeitiger Nutzung aller Ports jeweils die volle Leistung ab oder insgesamt 65w? Ich musste feststellen das bei manchen Adaptern mit mehreren parallel genutzten Ports sich die angeworbene Wattleistung an den einzelnen Ports verringert und war erstaunt. Beispiel:

Adapter xy mit angegebenen 25w und zwei Ports gibt je nur 12,5w an die jeweils angeschlossen Geräte ab.
 
Insgesamt 65 Watt. Ist aber extrem praktisch wenn man unterwegs ist. Wenn man einen Laptop auflädt kann man halt nur einen der USB C Ports nutzen.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben