GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver - Sichtbarkeit im Netzwerk

S
s.
User
Hallo,
Samsung Marketing Support sagte mir, dass der Receiver im Windows Netzwerk sichtbar sein sollte. In meinem Heimnetzwerk wird es nicht angezeigt. Soll ich es dort sehen?
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Und was sagt der technische Support von Samsung? Wer hat denn empfohlen das User helfen Usern Forum zu kontaktieren?
 
Ich kontaktiere aus eigener Initiative, da ich dieses Wissen von Benutzern erhalten möchte.
 
Werden denn sonst irgendwelche Geräte im Heimnetzwerk angezeigt?
 
Ja, alle anderen Computer und Multimediageräte sind im Netzwerk sichtbar.
 
Dann liegt es schonmal nicht am Windowsnetzwerk. Muss also am Receiver liegen. Kannst Du mit dem Gerät aufs Internet zugreifen?
 
Welche Verbindung hat der Reciever denn zum Netzwerk? Ist er mit Deinem Router über WLAN oder Kabel verbunden?
Nur so könnte er doch eigentlich erst im Netzwerk erscheinen! :think:
 
Es ist mit einem Ethernet Kabel verbunden. Die Netzwerkeinstellungen auf dem Receiver sind automatisch und sie scheinen korrekt zu sein.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Eine Ethernet Kabelverbindung reicht nicht aus, damit der Receiver im Netzwerk erscheint?
 
Doch, natürlich reicht das aus, jedoch kann es bei der automatischen Vergabe von Netzwerkadressen auch zu Fehlern kommen, daher wollte ich wissen ob Du eine FritzBox benutzt
 
Eigentlich schon, da sind andere Parameter erst einmal zweitrangig. Die MAC Adresse muss zugelassen sein und die IP Adresse muss passen.
 
Solltest Du eine FritzBox nutzen, so gehe in das Receivermenue und stelle das Netzwerk manuell auf folgende Werte:
IP 192.168.178.200
SUBnetz 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
 
Nun, ich benutze keine FritzBox. Alle Parameter in den Receiver sind bei jeder Überprüfung korrekt. Ich habe sie sogar einmal manuell geschrieben. Verwenden Sie den Receiver selbst und können ihn in Ihrem Netzwerk sehen?
 
Ich verwende den Receiver nicht selbst, aber wenn der Receiver im Netzwerk zu sehen sein soll, so nutzt er die Protokolle die andere Geräte auch nutzen. Sagt denn die Bedienungsanleitung etwas über die Sichtbarkeit im Netzwerk aus? Ich würde zur Sicherheit hier in der App unter Hilfe holen mal einen Remote Service anfordern, dann kann Samsung mal per Fernzugriff auf das Gerät schauen.
 
Entschuldigung, Du fragst in einem Userforum und erwartest das hier irgendwer genau Deine Hardware besitzt und in der Technik so firm ist um Dir helfen zu können. L: @JöPi ist da schon eine Bank und ich habe da schon genug Erfahrung gesammelt.
 
Hast Du mal in der Windows Firewall nachgeschaut, ob dort eventuell die Verbindung zum Reciever blockiert wird. Wenn ja, solltest Du diese neue Verbindung dort freigeben und zulassen.
Windows Ist da manchmal sehr eigen. :)
 
Ich habe das Handbuch im Moment nicht vor mir, aber soweit ich mich erinnere, konzentriert es sich nur auf den Freenet-Aspekt der Netzwerkverbindung. Aber warum sollte es im Netzwerk nicht sichtbar sein, wenn es mit den richtigen Einstellungen verbunden ist?
 

Similar threads

S
Hallo Spezialisten, ist es möglich, die Samsung GX-MB540TL DVB-T2 HD Box so mit meinem SamsungTV_UE40B7090 zu verbinden, dass die Timeshift- oder USB-Recording genutzt werden kann? Per HDMI funktioniert es nicht; die Betriebsanleitung sagt, dass es nur mit einem im TV integrierten Receiver...
Antworten
1
Aufrufe
122
D
K
Ich habe den GX-MB540TL DVB-T2 Receiver wie empfohlen mit dem WLAN-Stick DWA-131 von D-Link verbunden. Das klappt. ABER: Nach jedem ein- und ausschalten ist die Internetverbindung per WiFi weg und ich muss das WLAN-Passwort erneut eingeben. Wie kann ich das verhindern und den Receiver dazu...
Antworten
10
Aufrufe
135
K
T
Das neue Update für den GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver, welches man seit dem 5.3.18 downloaden kann, lässt sich leider nicht installieren. Fehlermeldung: Error Code 0X56 the download sequence number field of the download header is equal to 0 or 65535 or out of valid for this STB. Über...
Antworten
5
Aufrufe
159
M
E
Hallo, als Besitzer des im Betreff genannten GX-MB540TL-DVBT T2 HD-Gerätes habe ich ein Problem: Per Scart und Antenne angeschlossen findet es über 70 Sender. Tausche ich das Scart gegen HDMI-Kabel aus, bei gleicher Antenne, findet es nur noch 1 Sender. Woran liegt das? Defekt? Was kann ich...
Antworten
1
Aufrufe
147
D
X
Hallo Samsung-Community, leider erkennt mein GX-MB540TL Receiver den unterstützten D-Link 131 WLAN USB-Stick nicht. Dieser funktioniert an meinem Linux-System problemlos. Softwareupdate wurde durchgeführt und das Gerät bereits zurückgesetzt. Wenn ich versuche eine Verbindung herzustellen...
Antworten
4
Aufrufe
101
X
Zurück
Oben