Guten Abend alle miteinander.

J
J.
User
Bei mir steht in den Benachrichtigen "Vodafone WiFi- Calling Notrufe nur bei ausreichender Mobilfunkabdeckung möglich." Wie kriege ich es ausgeblendet? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Versuch es mit WiFi Call ausschalten. In der Statusleiste kannst du es deaktivieren. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich würde mich freuen, wenn du meinen Beitrag als Lösung akzeptierst:) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nervt irgendwie
573900i9C55C4562D1D1428?v=v2.jpg
 
Versuch es mit WiFi Call ausschalten. In der Statusleiste kannst du es deaktivieren.
 
Geh aufTelefon - 3-Punkte-Symbol Anrufeinstellungen. Schieb den Schalter neben WiFi Calling mal nach rechts.
 
Eigentlich ist WiFi calling ja eine tolle Funktion. Nur warum man da immer benachrichtigt wird..die frage stelle ich mir grade. :think:
 
Servus. Geh Mal zur Telefon app, auf die 2 Punkte oben rechts und dann auf Einstellungen. Schau Mal ob dort "WLAN-Anrufe" aktiviert ist.
VG Jannik
 
Naja finde ich schon eine wichtige Info. Auch für den der dich im Notfall im Keller findet und einen Notruf absetzen will und es nicht geht weil kein Netz da ist.
Davon abgesehen steht die Meldung ja nur minimiert da solange du im wlan bist. Wenn nicht dann steht auch die Meldung nicht da.
Ausblenden lässt sie sich nicht solange wlan Telefonie aktiviert ist.
Das kleine Symbol lässt sich ausblenden wenn du für die Meldung den Symbol Indikator ausschaltest
574662i24F090042ACFF79B?v=v2.jpg
 
Ich würde mich freuen, wenn du meinen Beitrag als Lösung akzeptierst:)
 
Jedem möglichen Nutzer (also nicht nur dem Eigentümer) muss diese Info angezeigt werden.
Da das Gerät nicht weiß wer es gerade benutzt ist die Info ständig sichtbar sofern Wifi calling aktiviert und eine WLAN Verbindung genutzt wird.
Der Grund der Anzeige ist das bei einem Anruf (Wificall) bei 110 (Polizei) oder 112 (Feuerwehr/RTW) der Standort nicht festgestellt und das Gespräch nicht zur korrekten Leitstelle weitergeleitet werden kann.
Deshalb muss das Gerät sich in diesem Fall wieder mit dem Mobilfunk verbinden
 
Gute Frage, das frag ich mich auch. Meiner Meinung nach hätte es doch gereicht dass man das als Warnung 1x zeigt um man das danach einfachcwegklicken/wegschieben könnte.
 
Moin, ich möchte auch die Funktion erhalten. Nur die Meldung muss weg. Scheinbar ist das aber nicht möglich.
 
Ist die Meldung abhängig vom Modell bzw netzbetreiber? Ich (note 20 ultra mit tmobile) erhalte die Meldung nicht trotz aktiviertem wlan call. Meine Frau (S22 mit Vodafone) erhält diese Meldung.... Ich finde es nervig, dass man nicht selbst bestimmen kann ob man die Meldung sehen möchte....
 
Ist anscheinend nur bei Vodafone so. Bin heute bei SIM1 von o2 zu Vodafone gewechselt. o2 hatte das nicht angezeigt, die eSIM mit Telekom ebenfalls nicht... so wichtig scheint das also nicht zu sein. Laut der Meldung beim Einschalten, wird ja auch automatisch zum Mobilfunknetz gewechselt, wenn ein Notruf abgesetzt wird. Die Benachrichtigung lässt sich bei Vodafone nicht ausschalten, aber immerhin minimieren. Das sind immer solche Dinge, wo ich mich Frage, ob der Anbieter seinen Dienst wohl selbst nutzt. Vllt. haben die auch alle ein iPhone, da wird die Meldung wohl nicht angezeigt :rolleyes: .
WLAN-Anrufe auszuschalten ist imo auch keine Lösung!
 

Similar threads

S
Wenn ich WiFi Calling aktiv habe, habe ich eine dauerhafte Benachrichtigung dass über WiFi keine Notrufe möglich sind. Das kommt vom IMS Service und lässt sich nirgendwo deaktivieren. Oder übersehe ich da was? Diese Benachrichtigung triggert leider eine Nachrichten LED App und jetzt blinkt...
Antworten
5
Aufrufe
766
N
S
Ich versuche seit 2 Tagen auf meinem Samsung SM-A750FN Wifi-Calling zum laufen zu bringen. Das Smartphone wurde offen gekauft und ich kann auch im Netz von A1 und Magenta (Österreich) normal über die Sendemasten telefonieren. Ich habe nun einen Handytarif mit VoLTE und Wifi-Calling, allerdings...
Antworten
9
Aufrufe
133
S
A
Habe auf Netzwelt.de gelesen das die Samsung S20 Reihe auch an der Beta für Android 12 freigegeben werden soll. Weiß einer der werten Moderatoren oder der Mitglieder dazu etwas genaues. Danke für Eure Bemühungen. Schönen Abend Reinhard Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4147402
Antworten
4
Aufrufe
135
M
D
Das Problem ist gelöst, trotzdem will ich es hier beschreiben, damit User bei ähnlich gelagerten Problemen die Nerven behalten. Ich habe vorgestern bei VF den Tarif gewechselt. Nach der Umstellung funktionierte WiFi-Calling nicht mehr, bzw. schaltete sich nicht mehr ein. Im Tarif vorhanden und...
Antworten
2
Aufrufe
155
C
M
Ich bin in Italien in einem Dorf, wo ich mit Vodafone nicht telefonieren kann. Ich habe aber eine sehr gute WLAN Verbindung. Deshalb habe ich am S10 Plus WIFI Calling eingestellt. Bei meinem Mann mit ebenfalls S10 Plus steht da WLAN Telefon, wie es auch in der Doku im Internet steht. Ist das das...
Antworten
8
Aufrufe
131
E
Zurück
Oben