GU65Tu8079 Schaltet sich nach 5 sec aus

F
F.
User
Hallo ,
Seit ende Oktober bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Samsung Smart Tv .
Nur leider hielt die Freude nur bis jetzt .
Das TV lässt sich nicht meh einschalten. Weder per Fernbedienung noch manuell . Das Rote Licht am Gerät ist auch aus .
Vom Netzt trennen bringt nur ca 5 - max 10 sec Erfolg - danach geht das Gerät selbständig aus . Auch trennen von Antenne und WLAN ändert nichts .
Versuche in den Einstellungen etwas zu ändern , scheitern dauernd , da das Gerät ja nach dem Neustart wieder flux ausgeht .
Ich bin ziemlich angefressen und Enttäuscht *1f61e.png* . Letzte Woche schon 2x 45 min Bei Samsung un der Warteschleife erfolglos verbracht . Danach hab ich ich ihn für einige Tage wieder zum laufen gebracht. Wie - keine Ahnung.
Aber jetzt geht er nach "Kaltstart " an und gleich wieder aus
Wer hat noch tips oder Lösungsvorschläge?
Der Lockdown in BRD tut natürlich sein übrigens .
Gruss

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Der Lockdown hat damit wohl weniger zu Tun, sind wohl eher die Weihnachts Feiertage das man Fernseh schauen / Konsole spielen möchte und der Support nicht erreichbar ist.
Zu deinem Problem, das liest sich eher so als ob mit dem netzteil etwas nicht stimmt.
Wenn du das Gerät erst seit Oktober hast, dann sieh zu das du ihn schnell Reklamierst und bei nicht erfüllung zurück gibst.
Aber, nicht den Fehler machen und bei Samsung Reklamieren, sondern dort wo du ihn Gekauft hast.
Leider werden hier oft Ratschläge erteilt, bei Samsung zu Reklamieren, aber sobald du das machst ist der Verkäufer raus und du kannst deine Ansprüche gegen den Verkäufer nicht mehr geltend machen.
 
Der Lockdow is schon mit ein Problem - alles zu . Keiner zu erreichen etc . Und nen 65 zoll einfach mal zum Händler bringen klappt auch nicht so einfach .
Wenn das Netzteil nen Fehler hat , läuft er dann überhaupt noch ?
Er "springt " nach dem stecker ziehen " kurz an "
 
Also am 24 , 25 und 26.12 wirst du auch Ohne Lockdown niemanden irgendwo erreichen.
Ich weiss ja nicht, wie das bei dir ist, aber bei uns haben bestimmte Geschäfte wie z.b. auch Media Markt troz Lockdown "Bedingt" Geöffnet.
Kann schon am Netzteil liegen, welches unter Last zusammen bricht.
Könnte aber auch alles Mögliche sein, darum Reklamieren.
 
Hallo nochmal ,
Wollt nur rin kurzes Ergebnis melden .
Gestern wurde vom Samsung beauftragten Kundenservice das Mainboard getauscht - bfim Probelauf fsnden wir im Display noch einen unerklärlichen schwarzen streifen - somit wurde sofort das Paneele aucv gleich getauscht- ohne murren etc .
Der große "Elektronik Fachmarkt "mi MM
Hat sich dann gestern auch schon per Mail zu meine Problem gemeldet: ich soll mich doch an Samsung wenden. . . . .
Fazit der Samsung service ist echt Top.
Professionell und auch relativ flott .
In Zukunft werde ich den Elektronik Discounter meiden wo es nur gerade geht .
Ein gutes neues Jahr.
Und danke für die Unterstützung
 
L: @Flo74
dein Händler ist der Vertragspartner und muss sich auch bei Reklamationen um deine Belange kümmern!
Das einige Händler schnell mal mit der Aussage kommen:
"wenden sie sich doch am besten selbst an den Hersteller, und klären sie alles weitere mit dem Hersteller ab", ist eine sehr verbreitete Masche von den grossen Elektronik F(l)achmärkten.
Aber das muss und sollte man auch nicht akzeptieren!
Denn man hat mit dem Händler einen rechtg. Kaufvertrag geschlossen und NICHT mit dem Hersteller!
Und im Rahmen der 2j. Garantie/ Gewährleistung ist und bleibt der erste Ansprechpartner der HÄNDLER!
Er muss sich um die Mängelbeseitigung kümmern und nicht DU!
Von daher, hättest du dein RECHT beim Händler durchsetzen müssen, denn Vertrag ist Vertrag und den hast du mit dem Händler geschlossen! ;)
der lodda
 
Zurück
Oben