GU55BU8079 Nanomid IPTV App nicht im Store

M
M.
User
Hallo, ich habe diverse QLED Modelle und ebenso „normale“ LED TVs von Samsung im Einsatz und verwende auf allen die IPTV App Nanomid aus dem Store. Seitens Nanomid gibt es auch keine Einschränkung bei Samsung Modellen, sprich es kann auf allen Geräten ab 2014 installiert werden.
Problem ist nun, dass auf dem genannten BU8079 Modell nur wenige „IPTV“ Apps angezeigt werden im Store und leider ist Nanomid eben nicht dabei. Ich verstehe nur leider nicht warum. Der App Store ist ansich auch kleiner als bei meinem Q70 Modell als Beispiel. Ich würde gerne verstehen warum und ob ich hier noch mehr Einstellungen tätigen kann um die App zu installieren.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Samsung stellt nur den Store zur Verfügung und hat nichts mit den Apps von Drittanbietern zu tun. du müsstest dich daher an die App-Entwickler wenden
 
Nur so zur Info:
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/apps-mit-usb-stick-auf-the-frame-setzen/td-p/6882682
1684791iDC26FC1D374ACEFF?v=v2.jpg
 
habe ich ja geschrieben, die App-Entwickler müssen die App für den TV zur Verfügung stellen
 
Mein Kommentar sollte nur weitere Informationen liefern.
Dass man, auch wenn es technisch möglich ist, keine APKs von Drittanbietern installieren soll, hast du z.B. nicht geschrieben.
Ich wollte deine Aussage einfach nur ergänzen/vervollständigen.
 
Auf vielen anderen baugleichen Geräten mit dem aktuellen Tizen OS ist ja Nanomid vorhanden. Nur auf der besagten 8079er Serie nicht. Ich habe auch schon Nanomid direkt angeschrieben, denn eine APK zum installieren gibt es so nicht. Da es aber nicht nur die App Nanomid betrifft, sondern auch viele andere Apps die nicht vorhanden sind im Store, verstehe ich eben nicht nach welchem Muster Samsung die Apps freischaltet. Bisher hatte ich mit keiner Modellreihe Probleme, es war immer Nanomid vorhanden.
 
naja dann muss der App-Entwickler es auch für dieses Modell freigeben
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen rund um meine (zugegebenermaßen nicht mehr ganz so aktuelle) F-Serie (UE55F6470): Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dies ja noch ein non-Tizen (Orsay) Modell. Ist das eigentlich eine Android-Basis respektive ein Android-Derivat? 1.) Warum...
Antworten
1
Aufrufe
131
F
H
Guten Tag, Auf dem angegebenen Smart TV würde ich gerne die Streaming-App von WAIPU installieren. Leider ist diese im Samsung App Store auf diesem Gerät nicht zu finden. Die App von Zattoo z.B. ist hingegen vorhanden. Auf neueren Samsung Smart TV Geräten kann man die Waipu-App sehr wohl finden...
Antworten
1
Aufrufe
218
J
D
Ein hier häufig aufploppende Frage ist, ob verschiedene Samsung TVs Disney+ Apps haben werden. Prinzipiell ist es wichtig, zu verstehen, dass nicht Samsung die Apps programmiert. Samsung stellt das Betriebssystem Tizen bereit. Drittanbieter programmieren dazu Apps. Disney+ hat nun eine FAQ dazu...
Antworten
99
Aufrufe
519
J
T
Warum brauchen Samsung Galaxy Smartphones im Vergleich zu Xiaomi Geräten immer solange Zeit bis die App Updates im Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Ich habe aktuell hier ein Galaxy M52 5g mit dem Snapdragon 778G Prozessor und ein A12 mit dem Exynos 850 Prozessor als...
Antworten
11
Aufrufe
148
J
Q
Hallo zusammen, leider finde ich derzeit keine oder nur geringe Bezugnahmen auf ein m E zentrales Problem, das ich aktuell bei einem QLED 8K 75 Zoll 900A UND einem QLED 8K 85 Zoll 900B feststellen muss. Seit einem letzten System-Update bei den vorgenannten TVs (dieses wurde im...
Antworten
1
Aufrufe
376
Q
Zurück
Oben