GU50TU7199U Sat-Empfang einstellen

N
N.
User
Hallo auch,
ich habe nach Umzug einen neuen Vertrag mit Yello abgeschlossen und im Rahmen des Vertrages den o.g. TV dazu erhalten.
TV ansich funktioniert alles gut, lediglich den TV-Empfang über Satellit bekomme ich nicht hin.
Im Gegensatz zu meinem alten Gerät, auch ein Samsung, aber schon über acht Jahre alt, der einfach nur angeschlossen werden musste und den Suchlauf durchlaufen liess empfängt der neue keierlei Signal, und wenn doch dann findet er zwar etwas über 200 Sender, aber nur ausländische bzw. keinerlei Sender, die man kennt.
RTL, Sat1, Kabel1 etc.pp., also die üblichen Verdächtigen, werden nicht gefunden.
Wie muss ich den Senderempfang einstellen?
Hat wer Ahnung davon?
Der TV hat m.M.n. für den Laien ein undurchsichtiges Konstrukt, ich schaffe es seit zwei Wochen nicht etwas zu empfangen.
Wer helfen kann darf sich dazu bitte äussern, ich bin für jeden Hinweis oder Tip dankbar!
Gruss

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

B
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
Antworten
22
Aufrufe
194
D
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
81
S
Zurück
Oben