Grüner Pixelfehler nach Update ?! GQ55QN95A

P
P.
User
Hallo zusammen , eben beim Fernsehen schauen , hat der Fernseher mir angezeigt , das die Quelle angeblich keinen Strom hätte.
Der Fernseher startet neu, ich denke ein Update.
Seit dem ist der grüne Punkt unten am Bildschirm.
Hatte den Fernseher dann kurz vom Strom genommen.
Der Punkt war dann auch Kurzzeitig weg und kam wieder.
Wer kann helfen was kann ich tun ?Danke schonmal!
Fernseher: Samsung GQ55QN95A Software: 2111.1
1456346iC49D658D3895FB34?v=v2.jpg
1456344iC2A0EEAD0ECA3C7F?v=v2.jpg
1456345i6222E369E0DAF6AE?v=v2.jpg
.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Guten Abend Pottjunge89 Ich habe selbst den Samsung Neo Qled QN95a von 2021 und hatte heute auch den selben Pixelfehler wie du auf dem Bild.
Als ich ihn heute entdeckt habe, war ich im ersten Moment erschrocken.
Hab mir gedacht, nach so kurzer Zeit ist eigentlich schon komisch.
Habe den Pixelfehler wegbekommen.
Als erstes habe ich ein Brillenputztuch genommen und in Kreisbewegungen für 2 Minuten über den Pixelfehler mich bewegt.
Danach habe ich den Samsung Neo Qled QN95a ausgeschaltet und für 15 Minuten ausgelassen.
Jetzt ist der Pixelfehler wieder weg und es läuft alles wie zuvor auch ohne Probleme.
Ich hoffe, ich konnte dir dabei helfen, den Pixelfehler loszuwerden.
Mit freundlichen Grüßen Hendrik.
 
Guten Morgen Hendrik1208, hat anscheinend auch bei mir geholfen.
Problem ist bis jetzt beseitigt.
Danke für den Tipp!
 
Hallo Hendrik1208 und Pottjunge89, das trat bei mir auch vor 2 Tagen auf - GQ85QN85AAT (Bj 2021).
Ich habe das Gerät mehrere Minuten stromlos gemacht - danach war der Punkt verschwunden - trat aber am nächsten Tag wieder auf.
Stromlos - dann wieder weg.
Nur ausschalten hat nicht geholfen - Cache?
Der Lösungsvorschlag mit kreisförmigen Reiben mag erstmal hilfreich sein - aber das würde ja auf einen Hardware Fehler hinweisen - und das fände ich schon als sehr, sehr großen Zufall, dass mehrere Geräte das gleiche Fehlerbild zeigen - unterschiedliches Modell, unterschiedliches Baujahr - alle zur gleichen Zeit aufgetreten.
Klingt für mich dann doch eher nach Softwareproblem - gekommen mit einem Update.
Aktuelle SW-Version: 2111. Vlt.
Wurde mittlerweile auch schon ein neues Update eingespielt, welches es wieder behoben hat - leider sehe ich bei mir keine History.
Ich werde es weiter beobachten - beste Grüße.
 
An meinem 75QN95a war der grüne Punkt unten links ebenfalls urplötzlich da.
Letztendlich hat nur das zurücksetzen des TV den Fehler eliminiert.
Bisher Bild wieder Perfekt.
 
Das Zurücksetzen ist nicht notwendig! Es bringt / brachte nachweislich keinen Erfolg, wie man im AVS Forum nachlesen kann.
Die Ursache für das Wegbleiben ist eine andere.
Bei mir ist es nämlich ebenso ohne Werkseinstellungen bisher nicht mehr aufgetaucht.
Laut Auskunft eines Nutzers weiß Samsung bescheid und hat viele damit verbundene Aufträge gecancelt.
Möglich, dass der Fehler inzwischen durch Samsung behoben / gepatcht wurde.
Oder noch wird, falls es wieder auftauchen sollte.
Aber wie erwähnt, ist es auch bei mir verschwunden - ohne Zutun.
 

Similar threads

N
Ich hatte bereits über das LED Phänomen am oberen Rahmen meines Samsung Fernsehers berichtet. Im Dunkeln (vermutlich die Hintergrundbeleuchtung) werden die LEDs am oberen Rahmen extrem hell, das heißt man sieht einen weißen Fleck, das stört total, wenn man den einmal entdeckt hat. Wenn das Bild...
Antworten
33
Aufrufe
325
N
C
Hallo. Forennutzer so wie Moderatoren, fühlt euch angesprochen bitte. Was hat es denn mit der Update Politik bei Samsung auf sich? Beim Smartphone dazugelernt, beim TV Geschlafen? Ich habe 3200€ für einen 65" Samsung QLED 4K TV bezahlt. Das 2017er Modell. Ich war sehr glücklich mit dem Gerät...
Antworten
19
Aufrufe
125
L
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
S
Liebe Community, seit knapp drei Jahren bin ich stolze Besitzerin eines Galaxy S5, das Smartphone hat nie Probleme gemacht und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Seit neuestem hat es aber ohne offentsichtlichen Grund, wie zum Beispiel einen Stoß oder das es heruntergefallen wäre, eine kleine...
Antworten
27
Aufrufe
238
J
5
Gestern ist mir mein Handy runter gefallen und ein Drittel des Bildschirms hat nicht mehr funktioniert. Erst wurde der obere Teil, der einwandfrei funktioniert, auf den unteren drei Mal wiedergegeben, aber ein bisschen versetzt und durcheinander. Damit konnte man noch ein bisschen anfangen und...
Antworten
0
Aufrufe
275
5
Zurück
Oben