Größe der Icons ändern

M
M.
User
Hallo liebe Community,
Wie kann man die Größe der Icons in den Ordnern auf dem Stadtbildschirm unter Android 11 ändern?
Danke im voraus für die Antworten
LG Møngøøse Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo zusammen,
ich habe auch ewig nach der Möglichkeit gesucht, das Raster der Apps in den Ordnern zu verändern. In den Android Einstellungen hab ich auch absolut keine Möglichkeit dazu gefunden. Geht man allerdings in die Widget Einstellungen(Finger lange auf einer freien Stelle im Home screen halten), gibt es dort ein weiteres Einstellungsmenü und dieses erlaubt tatsächlich die Festlegung des Ordnerraters. Ich habe ein Galaxy note 20 ultra mit Android 11. Ich hoffe das hilft euch!
541954i147EBC4BE241E66F?v=v2.jpg


weiter
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In dem du das Layout des Startbildschirms veränderst. Mehr Symbole bedeutet kleinere Größe und umgekehrt
347746iB5969EB7241AA8C9?v=v2.jpg
 
Wenn du sie individuell ändern möchtest und vieles mehr, empfehle ich dir den Nova Launcher aus dem Play Store.
Schau ihn dir mal an, vielleicht ist es ja etwas für dich.
 
Das hab ich leider ohne erfolg schon probiert. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
 
bei Android 10 ging das noch. Dann bleibt tatsächlich nur ein alternativer Launcher...
 
Hallo,
soll das etwas bedeuten bei Android 11 kann man das Raster nicht mehr einstellen und ich werde gezwungen eine von Samsung vorgegebene Größe zu verwenden? Ich habe noch nicht auf Android 11 updated, weil mich auch noch andere Dinge massiv stören die Samsung geändert hat.
Gruß
Overlord
 
Hallo. Ich bin auch daran interessiert die App Icons innerhalb der Ordner zu verkleinern bzw das Raster zu ändern.
Gibt es was neues bezüglich?
Wie der/die Ersteller/in dass schon meinte. Die Icons im Ordner. Die auf dem Start und App Bildschirm kann man weiterhin anpassen. Das beeinflusst aber blöderweise die Ordner nicht. Das Raster im Ordner beträgt 3x4.
Grüße Chris
und einen guten Rutsch. *1f386.png*
 
Das heisst doch kannst du bis zu 4x6
Aber leider ist das für die Icons an sich nicht effektiv genug, da sie dennoch sehr groß wirken. Eine option die Icons manuell eine Größe zu zu ordnen wäre sehr praktisch.
 
Hallo zusammen,
ich habe auch ewig nach der Möglichkeit gesucht, das Raster der Apps in den Ordnern zu verändern. In den Android Einstellungen hab ich auch absolut keine Möglichkeit dazu gefunden. Geht man allerdings in die Widget Einstellungen(Finger lange auf einer freien Stelle im Home screen halten), gibt es dort ein weiteres Einstellungsmenü und dieses erlaubt tatsächlich die Festlegung des Ordnerraters. Ich habe ein Galaxy note 20 ultra mit Android 11. Ich hoffe das hilft euch!
541954i147EBC4BE241E66F?v=v2.jpg


weiter
 
Update auf Android 11:
Raster gibt es nur noch 3!
Aber die Größe der Widgets kan man ändern: Auf freie Fläche tippen. Auf Startbildschirmeinstellungen tippen. Dann Icon size. Da kann die Größe verändert werden.
Gruß
Allgaierfan
 

Similar threads

B
Servus miteinander, habe folgendes Problem an meinem samsung s20 plus Ich kann keinen Seiten Paneel aktivieren ebenso die Größe der Icons bei startbildschirm ändern.Liegt das am aktuellen Update??Ich bitte um Antworten Vielen Dank im voraus...
Antworten
17
Aufrufe
205
A
P
Hallo, Wie kann man auf einem a40 mit android 11 die Größe der App Icons einstellen, bzw kann man das überhaupt? Lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7124596
Antworten
2
Aufrufe
729
P
O
Android Pie Kann man die Icon grösse ändern ? Man kann ja die Raster ändern aber nur auf der Startseite oder die Appseite aber leider nicht das Raster von einem Ornder. ich glaub die grösse hat sich da verändert, die meisten sehen jetzt komisch aus. 844041
Antworten
4
Aufrufe
153
O
S
Hallo, ich habe in der Statuszeile immer öfter ein Icon, welches ich nicht in der Bedienungsanleitung finde (Siehe Foto). Was bedeutet es und was solltew ich dann tun? Vielen Dank und viele Grüße sunmax Gelöst! L: Gehe...
Antworten
6
Aufrufe
142
S
M
Hey Leute, mit Theme Park und Home Up kann man eigentlich schon ziemlich viel ändern an One Ui. Was mir aber fehlt: - die Größe der Icons- die Form der Ordner Eigentlich dachte ich dass ich ruhig auf Nova Launcher verzichten könnte. Fehlt mir dann doch ziemlich 6276506
Antworten
1
Aufrufe
346
J
Zurück
Oben