GQ85QN90B LAN Kabel wackelt im Anschluss

D
D.
User
Hey, hab gestern unseren neuen TV im Wohnzimmer eingerichtet und wie bis her auch das internet per LAN Kabel an den TV angeschlossen.
Nach ein wenig benutzen kam die kurze Benachrichtigung dass die Verbindung getrennt sei und dann wieder verbunden.
Da das aber bis jetzt andauern passiert und den Stream unterbricht hab ich mal nach dem Anschluss geschaut und bemerkt dass das Kabel generell im Anschluss locker sitzt.
Liegt das Am Kabel oder ist das ein Problem am TV selber, hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit oder einen Tip :think: wäre echt dankbar *1f642.png*.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Kannst du durch Wackeln am Kabel den Ausfall der Verbindung reproduzieren?
 
Durch das Eigengewicht neigt sich das Kabel nach unten uns die Verbindung bricht am, wenn ich es dann nach oben drücke ist das Signal wieder da.
 
Du könntest nochmal ein anderes Kabel testen, wenn es immer noch so ist, liegt es wohl am Port!
Dann bleibt wohl nur ein Umtausch und du musst das Gerät zurück schicken.
 
Ist ein Problem am TV, bzw der Software...
Seit einigen Generationen.
Tritt sporadisch auf und auch gerne sehr oft, dann mal wieder sehr lange nicht etc.
Versuch mal, wenn es auftaucht, die Power-Taste gedrückt zu halten, bis der TV wieder komplett neugestartet ist (mit Logo).
Danach sollte es wieder für eine Weile gehen.
Am Anschluss rumzuspielen wird dir nicht viel helfen.
Vor allem würde ich da nichts mit Gewalt machen.
Solange die Klemme des Kabels noch funktioniert, spielt es auch keine Rolle, wenn es leicht schräg nach unten geht.
 
Zurück
Oben