GQ75QN95a, Twin-Tuner

T
T.
User
Hallöchen,Vor gut 10 Monaten o.g.
Gerät in Betrieb genommen.
Nach ca. 7 Tagen kopierte ich die Kanal.-Senderliste auf einen USB Stick.Mit diesem gings dann an einen PC mit W10 pro.
Mit einen Tool wurde alles an Kanälen eliminiert, was nach Bezahl u.o.
Ausländischen Sendern-Kanälen aussah.Die übrig gebliebenen wurden nach Wunsch sortiert.
Diese editierte Kanalliste wurde dann erfolgreich zurück auf den TV gespielt.Soweit, so gut.Ich weiß es gibt keine dummen Fragen, ich stelle trotzdem mal eine:Wie schaltet man eigentlich zwischen Tuner 1 und 2 um?Die Tunger Eingänge werden mit je einem eigenen Sat Kabel versorgt.
Gruß Gelöst!
L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallöchen tank776, danke für den Tipp.
Habe mich mal in den Einstellungen herumgetrieben, da steht unter Antennen-Verbindungstyp "Einzeln".
Mit Klick auf den Butten wird die Alternative "Dual" angezeigt, hier habe ich abgebrochen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich von diesen Menüpunkt bei Erstinstallation überhaupt etwas gewusst habe?
Im Moment fehlt mir aber ein wenig die Lust und die Zeit, den Scan (Sendersuchlauf) zu starten, weil ich davon ausgehen muss, dass meine selbsterstellte Senderliste damit auch futsch ist?
Sollte ich mir aber mal die Arbeit machen, gibt es dann nach dem Scan im laufenden Betrieb, z.B. unter dem Button "HD+ Live TV" , zwischen Tuner 1 und 2, unabhängig von der Funktion ein Programm aufnehmen - ein anderes ansehen, die Möglichkeit zu switchen?
Gruß.
 
Hi Du kannst über das Menü deine senderliste auf einem USB Stick speichern und hinterher wieder einspielen.
Ein Switchen, so wie du es beschrieben hast, sollte ohne Probleme möglich sein.
 
Da ich mal davon ausgehe, dass Tuner 2 keine anderen Kanäle beim Scannen findet und speichert als Tuner 1, wäre für eine Nachträgliche Einrichtung, wie in meinem Fall, eine Kopierfunktion mehr als sinnvoll?
In der Einstellung Antennen-Verbindungstyp einmal auf "Dual" schalten und editierte Senderliste von Tuner 1 auf Tuner 2 übertragen (kopieren).
Eine unterschiedlich edietierte Senderliste zwischen T1 und T2 macht unter "normaler TV Anwendung" bestimmt keinen Sinn?
Ich werde das Thema mal als gelöst kennzeichnen.
Sollten in Zukunft beim Basteln weitere Probleme auftauchen, werde ich erneut um Hilfe rufen Danke und Gruß.
 
Zurück
Oben