GQ75Q950TST Smart TV mit Kopfhörer over ear

R
r.
User
Hallo, ich habe mir den GQ75Q950TST gekauft soweit alles perfekt. Jetzt muss ich mir Kophörer zulegen, da ich etwas lauter hören muss wie der Rest der Familie. Mittlerweile habe ich von der Hotline erfahren das es nur funktioniert wenn die Kophörer mind. Bluetooth 4.2 haben. So weit so gut. Jetzt kann mir der Verkäufer im Media Markt nicht sagen ob die Modelle das erfüllen, da es nicht auf der Verpackung steht. Von den 15 Modellen die ich auf dem Kopf hatte waren nur die Modelle von Bose extrem angenehm zu tragen. (Soundlink 741158-0020). Auch auf der Internetseite von Bose steht nicht welche BT4.xxx ?? die Dinger haben.
Da Kopfhörer Hygieneartikel sind und nicht zurück gegeben werden können. möchte ich in die Runde fragen, wer hat over ear Hörer im Gebrauch mit Bluetooth verbunden und ist zufrieden, vor allem auch mit der Synchronisation Lippen/Ton. Bitte mir das Modell nennen, dann muss ich nur noch den Tragekomfort testen und fertig. Vorab schon einmal vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hast Du die Aussage von Bose auf die Frage gelesen ob die Soundlink Kopfhörer mit einem TV kompatibel sind?
Nein. Nur wenige TV-Geräte verfügen über Bluetooth-Technologie. Selbst wenn ein Bluetooth-Sender technisch gesehen funktionieren würde, so würde das Klangerlebnis die Qualitätsansprüche von Bose nicht erfüllen. Die störende Verzögerung zwischen Audio und Video würde das Hörerlebnis beeinträchtigen.
 
L: @rksrks - Also, ich drösel die Thematik mal so auf: Der von dir angefragte BT-Standard 4.2 stammt bereits aus dem Jahre 2014. Aktuelle Kopfhörer werden diesen also erfüllen. Die Verbindung wird funktionieren. Das ist das Eine. Was aber viel wichtiger ist, ist folgendes: Welche Bluetooth-Klasse besitzt der TV, sprich: wie weit reicht das BT? Wie weit würdest du denn vom TV entfernt sitzen? Falls die OCB in einem Unterschrank o. ä., also abgeschirmt steht, sinkt die Reichweite rasch und rapide. Weiterhin schreibst du, du müsstest lauter als der Rest der Familie hören. Heißt dass, dass du beabsichtigst, die Kopfhörer- und Lautsprecherwiedergabe parallel laufen zu lassen? Falls das so ist, dann werden dich die LipySync-Probleme weniger nerven als der aktustische Versatz zwischen TV-Lautsprechern und dem, was du im Kofhörer hörst. Denn der Ton von den Lausprechern wird immer noch, auch durch Kapselkopfhörer zu hören sein.
 
Hallo, danke für den Hinweis, der Versatz Ton zu Video ist mir schon bewusst, die Frage ist nur wie auffällig bzw. störend das Ganze ist. Deshalb frage ich ja in die Runde ob jemand eine Kombination hat die Zufriedenstellend ist. Jedoch noch einmal vielen Dank für die Information.
 
Hallo Nikodemus, also ich sitze ca. 4m entfernt vom Fernseher und ja ich möchte den Ton parallel laufen lassen, nur etwas lauter. Der Hinweis mit dem Versatz des Tones zwischen FS-Ton und Kopfhörer ist ein wichtiges Argument. Es ist anzunehmen, auch mit over ear Kopfhörern wird der Ton des Fernseher zu hören sein. Gibt es echt keine technische Lösung für das Problem, das Fernsehton und Kopfhörerton identisch sind? Mit dem Fernsehverkäufer habe ich noch einmal gesprochen, er meint eine andere Option wäre den optischen Ausgang am FS anzapfen und über Funk an die Kopfhörer zu übertragen, ob dann aber der Ton am FS parallel noch möglich ist wüsste er nicht. Er empfielt den Sennheiser RS 175-U. Ich habe nur keine Lust 200€ auszugeben für etwas was dann nicht funktioniert und man nicht zurück geben kann. Deshalb noch einmal die Frage in die Runde, hat denn wirklich Niemand das gleiche Problem und vielleicht eine passende Lösung parat?
 
Hallo, hat jemand vielleich den Samsung AKG Y600 NC Wireless Kopfhörer in Gebrauch und kann berichten das die Eigenmarke mit dem Fernseher funktioniert?
 

Similar threads

B
Ich habe seit einigen Tage o.g. TV-Gerät - alle Installationen und Einrichtungen von A bis Z, Apps sogar das Update habe ich als Nicht-Techniker geschafft - nur eines nicht: den Anschluss eines Kopfhörers an den optischen Ausgang (leider nur rauschen!!). Meine Soundbar ist mit einem HDMI Kabel...
Antworten
4
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben