GQ65QN95B gebogen und knackt beim Einschalten

F
F.
User
Hallo zusammen!
Der GQ65QN95B (65') wurde vor wenigen Tagen, ohne äußerlich erkennbare Beschädigungen des Kartons, geliefert. Beim Auspacken hat sich jedoch gezeigt, dass die Styropor-Transportsicherung deutlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. (siehe Foto)

1702914iCF7E1C354BC3B9FE?v=v2.jpg


Da keine offensichtliche Beschädigung am TV zu erkennen war, haben wir diesen aufgestellt und auf eine fehlerfreie Funktion getestet. Da bis auf ein Knacken, kurz bevor das Panel angeht, kein technischer Mackel besteht, haben wir uns nichts weiter dabei gedacht.
Bei genauerer Betrachtung viel jedoch auf, dass die Unterseite mittig nach vorne gewölbt ist bzw. die äußeren Bereichen der Unterseite nach hinten gebogen sind. (siehe Foto)

1702915i4A7313D9D2AF7912?v=v2.jpg


Das sind genau die Bereiche, die bei der Transportsicherung zerbrochen waren. Nun sind wir etwas ratlos, ob und was wir unternehmen sollen. Leider liest man hier oft davon, dass nach einer Retour des TV's, der neu gelieferte auch bzw. noch deutlicher verbogen war.
Was meint ihr? Kann das Panel diese Biegung im unteren Bereich ab oder könnte es durch die Materialspannung irgendwann zu einem Defekt kommen?
Vielleicht weiss ja ein Experte rat oder jemand von euch hat diesbezüglich Erfahrungswerte sammeln können und wir machen uns eventuell umsonst sorgen.
Liebe Grüße :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn nicht direkt bei Samsung gekauft zurück an den Händler, ansonsten mit Samsung Kontakt aufnehmen und den Transportschaden melden und ein neues Gerät anfordern
 
Für mich wäre das gar keine Frage. So etwas muss reklamiert werden. Du kannst ja nicht ausschließen, dass dort z.B. etwas unter mechanischer Spannung steht und vielleicht erst in einem Jahr reißt. Und dann bist Du der Dumme. Ich würde sofort den Händler kontaktieren.
 
L: @Flototype Wie die Vorredner schon zum Ausdruck gebracht haben, am besten direkt den Händler kontaktieren und mit ihm alles weitere besprechen.
Da es sich vermutlich um einen Transportschaden handeln könnte, könnte der Händler das dann der Versicherung als Transportschaden melden.
Deshalb jetzt am besten direkt den Händler kontaktieren !
 
Reklamieren und Umtauschen. Bei Neulieferung zum Erkennen von versteckten Transportschäden darauf bestehen, dass das Gerät bei Lieferung ausgepackt und angeschlossen wird.
 
L: @andy1954 GEL liefert leider nur bis zur Bordsteinkante und in halb ausgepackten Zustand möchte ich das Gerät nicht 4 Stockwerke hochtragen.
Dennoch Danke für deine Antwort! *1f44c_1f3fb.png*Aufgrund dieser werde ich versuchen den Händler dazu zu nötigen, einen Spediteur zu beauftragen, der das Gerät bis vor die Wohnungstür liefert. Von dort bekomme ich das Gerät problemlos ausgepackt an seinen angestammten Platz.

LG
 
L: @Andi2111 Danke für deine schnelle Antwort. Der Händler ist informiert. Alles ist anhand von Fotos vom Tag der Lieferung dokumentiert. Diese habe ich bei Ankunft des Gerätes vorsorglich an den Händler geschickt. Den Händler habe ich nun zusätzlich in Frist gesetzt. Leider habe ich immer den 6er mit Superzahl bei Käufen vor Ort und online. Oder ich schau einfach zu genau hin. *1f605.png*
Ich sehe mich schon wie ich das Gerät 3-4 Mal zurückgehen lasse. Ärgerlich da es Nerven und Zeit kostet. Aber so war das ja schon immer bei meinen Käufen. LG
 
L: @WernerM Danke für deine schnelle Antwort! Das mit der mechanischen Spannung habe ich direkt so in die E-Mail an den Händler übernommen, da das ja auch mein Bedenken bei der Biegung war.
LG
 
L: @Chris2022 Auch dir danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Transpotschaden habe ich so in meine E-Mail an den Händler aufgenommen.
LG
 
Hallo zusammen! Der Händler hat sich nun zurückgemeldet. Da der Verkaufspreis im Webshop mittlerweile 200€ teurer geworden ist, habe ich mir schon gedacht, dass man sich herausreden wird. Es handelt sich um einen großen Händler der auch sehr viele Vorort-Filialen in Deutschland betreibt und das Wort Experte ohne "e" am Ende als Unternehmensname hat. Es ist also kein armer kleiner Händler.
Hier die Antwort des Händlers:
"… vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Ersatzlieferung mehr anbieten, weshalb wir Sie bitten müssen, die Bestellung erneut aufzugeben.
Selbstverständlich können wir Ihnen eine Rückabwicklung oder ein Preisnachlass anbieten.
Sollten Sie die Ware erneut wünschen, so bestellen Sie gerne über den Webshop erneut.
Es tut uns Leid, Ihnen an dieser Stelle keine zufriedenstellende Lösung geben zu können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Seite."
Das kann doch verbraucherrechtlich nicht richtig sein?
Man kann doch nicht sagen, dass man nicht Austausch (weil zum günstigeren Preis Gekauft) und gleichzeitig sagen, dass man doch zum teureren Preis erneut bestellen kann.
Es wurde ja noch gar nicht nachgeliefert und es wird auch kein Grund genannt, warum man das nicht mehr macht.
Oder liege ich hierbei falsch?
Hat jemand genaue Kenntnis was hier die Pflicht des Händlers ist?
 
Da dein Händler wohl von der eher unwilligen Sorte zu sein scheint, muss ihm wohl ein Rechtsanwalt klar machen, was seine Pflichten als gewerblicher Verkäufer sind.
 
Ich würde mir eine Rechtsberatung holen, bei der Verbraucherzentrale oder einem Rechtsanwalt.
 

Similar threads

A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
162
F
Zurück
Oben