GQ65QN900ATXZG: Was hat das Bauteil unten rechts für eine Funktion?

M
M.
User
An meinem Gerät ist unten rechts auf dem Rand ein Bauteil angebracht, das offensichtlich auch einen Schalter besitzt. Welche Funktion hat dieses Teil? Im Handbuch finde ich keinen Hinweis darauf.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Den hat mein MU7009 auch. Das ist der Ein/Aus Schalter , genauer Ein/Standby, der möglicherweise auch den IR Sensor für die Fernbedieung enthält. Anzunehmen, da dieser Knubbel etwas weiter aus dem Gehäuse herausragt, und daher besser für Infrarot erreichbar ist.
Ja das ein/aus-Schalten geht auch bei der Smart Remote über Infrarot. Der Rest über Bluetooth.
Bedienungsanleitungen äußern sich selten über Designimplementiierungen, wenn überhaupt. Das war mal, wo bei Geräten noch komplette Schaltpläne beigelegen haben.
 

Similar threads

P
Bei unseren Samsung UE43KU6079 erscheinen in unregelmässigen Abständen unten rechts Einblendungen zu Hinweisen und darüber "Rot drücken". Wie genau kann ich diese Einblendungen dauerhaft abstellen? Hat das was mit HbbTV zu tun? Peter
Antworten
1
Aufrufe
1K
D
A
Hallo, Ich habe eine Samsung QE49Q60RAT welcher laut Beschreibung eine Aufnahmefunktion besitzt (siehe Screenshot unten). Bei mir scheint diese PVR Funktion nicht vorhanden zu sein. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Gerät aus Italien ist (siehe Foto unten). Hat jemand eine Lösung wie man die...
Antworten
4
Aufrufe
124
D
P
Guten Abend, hatte heute über Internetstream ein Video angeschaut und , neugierig wie ich bin, in der rechten Ecke in Höhe der Zeitleiste einen Button CC gefunden. Nach anklicken öffnet sich ein Fenster, in dem ein Punkt : off und darunter englisch angezeigt wurde. Nachdem ich off angeklickt...
Antworten
1
Aufrufe
121
J
S
Hallo, ich habe kurz vor Weihnachten einen neuen Samsung GQ65QN85BATXZG gekauft. Bis gestern war ich auch noch voll zufrieden mit dem Gerät. Jedoch haben wir gestern " Stranger Things Staffel 4" gestreamt. Die Serie hat oben und unten am Rand einen kleinen schwarzen Streifen. Nun zum Problem ...
Antworten
16
Aufrufe
376
S
N
Hallo zusammen, ich habe einen UE55JU6850 (Software T-HKMDEUC-1550.0) und bin eigentlich seit Jahren damit zufrieden. Nur jetzt hat sich ein wirklich dämlicher Softwarefehler eingeschlichen, der mir ziemlich den Spaß am Gerät versaut. Seit ein paar Wochen habe ich öfter beim Einschalten die...
Antworten
29
Aufrufe
198
S
Zurück
Oben