GQ65Q9FN Eure Bildeinstellung?

P
P.
User
Liebe Community,
ich habe jetzt meinen 65Q9fn seit ca. 4 Wochen und schon einiges an der Bildeinstellung in jedem Modus ausprobiert. Leider bin ich irgendwie noch nicht ganz zufrieden. Da ich bzgl der Bildeinstellung im Netz bei diesem Modell nicht großartig fündig geworden bin, wollte ich Euch bitten, mir mal Eure Einstellungen in den einzelnen Modi mitzuteilen. Zumal ich das Gefühl habe, dass sich durch das letzte Software-Update das Bild auch verändert hat. Wenn das stimmt, wären sicherlich auch zukünftige Vorschläge unter diesem Beitrag für Alle hilfreich.
Also, wie sind Eure aktuellen Einstellungen, mit denen ihr zufrieden seid?
VG Papadom

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Wenn du das Gefühl hast, das nach dem letzten Update das Bild schlechter geworden ist, setze den TV mal auf Werkseinstellungen zurück und richte dir das Bild dann so ein, wie es dir am besten gefällt.
     
    Hallo *:smiling-face:
    Da stimme ich dir 100% zu was das an Update 1153 angeht.
    Das Bild wirkt sehr dunkel abgespeckt oder so Plastik.
    Ich muss sagen, hatte vorher den Lg Oled55b7d. Bei schwarz Werten kann keiner den toppen aber gq65q9fn ist fast identisch was an schwarz Werte angeht.
    Als ich den Samsung 9fn das erste Mal zuhause eingeschaltet hatte, war ich sowas von geflasht, wollte nichts anderes mehr. Die Helligkeit war sowas von top Qualität die Farben waren nicht mehr so Blas wie bei OLED und trotzdem war schwarz auch schwarz.
    Ich spiele zur Zeit (Red dead redemption 2 Ps4) da gibt's sehr viel Landschaft zu sehen, Flüsse ins voller Farbe, Wolken blaue Himmel grüne Landschaft usw.
    Vor ein paar Tagen kam mitten im Spiel das Update zur 1153.
    Hab den auch durchgeführt und es ist mir sofort aufgefallen, dass die Farbe sich irgendwie verschlechtert hat. Es ist alles so dunkler die Wolken sehen nicht mehr weiß auch sondern etwas dunkler brauner. Ich war natürlich etwas überrascht und enttäuscht.
    Hatte gestern Anruf mit Samsung. Wir haben Fernverwaltung durchgeführt und der Mitarbeiter von Samsung war selbst sprachlos.
    Hab zwar alles zurück gesetzt hat nichts gebracht.
    Es ist sehr traurig das sich nach ein Update das ganze kaputt macht.
    Ganz ehrlich, irgendwie ist mir auch der Lust an Samsung etwas verloren.
    Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Hoffe die beheben das ganze schnell.
    Hab gerade im Hintergrund netflix laufen.
    Ich sende dir mal ein Bild.
    Als. Ich das erste Mal netflix eingeschaltet hatte, war das Logo netflix richtig rot und der Hintergrund weiß war auch weiß.
    Jetzt sieht das ganze cremig aus. Einfach billig.
    46819iB881FBCA450B95BE?v=v2.jpg
     
    Hey ich habe den GQ65Q7FN zu hause stehen. Ich habe gestern auch gemerkt das sich irgendwie etwas verändert hat. Da habe ich in der Info von Tv gesehen das die 1153.3 installiert worden ist. Ich hatte diese extra nicht installiert per usb Stick. Ich hatte zwei andere GQ65Q7FN zu Hause stehen mussten aber beide zurück wegen Banding. Auch da hatte ich ein update per usb aufgespielt und auch da das Bild dunkler und hat deutlich an Bildqualität verloren. Was ich nun bei diesen Gerät hier habe ist erst wenig Banding sichtbar gewesen man musste danach suchen .Nun sieht man es mit den 1153.3 deutlich stärker. Da immer gesagt wird es ist ein Panel Problem und hat nichts mit der Software zu tun, kann das nicht zu 100% stimmen. Ich bin jedenfalls echt sauer das alles verfuscht worden ist.
     
    Sehr traurig was Samsung mit dem Kunden macht.
    Ich gebe denen noch eine Chance, danach geht das zum Gutachter
     
    Das ist auch total ätzend was die machen. Wenn ein Gerät super läuft sagt man immer kein Update machen .so ist es auch beim pc. Nun macht Samsung selbständig ein Update das ist schlicht nicht akzeptabel. Lange sehe ich mir das auch nicht mehr mit an . Da denkt man nach Zwei Geräte die man vorhe hatte nun endlich Ruhe hat. Ich bin total begeistert gewesen nun ärgert ich mich wieder rum.
     
    So sehe ich das auch.
    Es ist wohl eine Krankheit von Samsung die das nicht in Griff haben.
    Hatte vor einer Stunde noch mal ein Gespräch mit Samsung. Die haben mir jetzt vorgeschlagen denn Fall vor Ort zu überprüfen und gegebenenfalls den panel auszutauschen.
    Abwarten Tee trinken :)
     
    Wie bereits geschrieben, habe ich das die letzten 4 Wochen versucht. Bin aber nie so ganz zufrieden. Da sich ohnehin durch das letzte Update das Bild verändert hat, wäre es gut zu wissen, welche Bildeinstellungen ihr habt wenn ihr zufrieden seid.
     
    Das mit dem DUNKLER kann ich bestätigen. Die anderen Punkte sind mir noch nicht so stark aufgefallen.
     
    Also das mit dem Einstellungen habe ich auf Standard was die bildeinstellungen angeht !! Kannst du mir vielleicht auch helfen vergisst dein Q9fn auch bekannte Geräte ich habe alle 4 hdmi Ports belegt und es kommt immer vor das 2 davon einfach vergessen werden und auf unbekannt angezeigt werden wie ist es bei dir !!! Ich weiß nicht ob ich den tv umtauschen soll oder ob das ein Software Problem ist !!
     
    Zurück
    Oben