GQ65Q8DN erkennt AVR nicht

W
W.
User
Hi!
Bin vor kurzem vom GQ55Q6FN auf den GQ65Q8DN gewechselt.
Jetzt habe ich das Problem, dass der TV meinen Yamaha RX-V681 nicht erkennt. Habe schon mehrere Threads durchgelesen und auch die dortigen Tipps angewendet (vom Strom nehmen etc.). Factory Reset habe ich auch schon mehrfach probiert. Leider hat das alles nichts gebracht.
Jedes Mal wenn ich den TV einschalte steht auf dem Bildschirm "Gerät wird erkannt", nach ca. 1 Minute kommt "unbekannt". Selbst mit der manuellen Einrichtung klappt es nicht. Wenn ich danach die Quelle wechsel, kommt gar kein Bild mehr und auf dem Bildschirm steht "nicht unterstützer Modus". Dann muss ich erst den AVR aus-u. wieder einschalten, um wieder ein Bild zu erhalten. Das nervt gewaltig. HDMI CEC, ARC sind bei beiden Geräten aktiviert.
Bin mit meinem Latein am Ende, so ist der TV für mich unbrauchbar.
Meine Xbox One X und der PC werden erkannt, der AVR nicht. Mit meinem vorigen GQ55Q6FN funktionierte übrigens alles einwandfrei, auch der AVR wurde erkannt. Also muss es ja am TV liegen. Firmware ist aktuell.
Ist das ein Fall für den Service oder habe ich einfach nur Pech gehabt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Also am Kabel lag es nicht.
Allerdings funktioniert jetzt alles wie es soll und auch der AVR wird erkannt.
Keine Ahnung wieso auf einmal. Aber nachdem ich 2 Stunden lang zig mal Kabel ab und wieder ran und einige Factory Resets durchgeführt habe, läuft es jetzt. Echt komisch...*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Hoffentlich bleibt es so. *:smiling-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @WolleWo79 ,
ist die Firmware vom AVR aktuell?
Hier mal die Supportseite für FW Download und Bedienungsanleitung.
MusicCast RX-V681 - Downloads - Yamaha - Deutschland
Vielleicht sollte beim Yamaha der Audiomodus nicht auf DTS stehen. Die Samsung TV ab 2018 verstehen kein DTS mehr. Hier wäre wohl DTS Mode 2 einzustellen.
Aber der CQ55Q6Fn ist ja auch ein TV ab 2018. Daß der keine Probleme hat, läßt mich zweifeln daß es an DTS Einstellungen liegen könnte. Aber Ausprobieren schadet nicht. Vorher aber auf Jeden Fall Firmware vom Yamaha upgraden, vielleicht lößt dies schon das Problem.
 
Die Firmware vom AVR ist auch aktuell. Mit DTS hat das nix zu tun, der AVR wird ja gar nicht erst erkannt.
Nach manueller Konfiguration läuft es ja einigermaßen, aber ich kann nix steuern. Beim Quellenwechsel kommt "nicht unterstützer Modus".
Echt schade. Evtl. probiere ich mal einen anderen AVR.
 
Mmhhh...da sagst du was. Habe mir im gleichen Zuge neue HDMI-Kabel gekauft. Wäre ja ein Ding, wenn es daran liegt. Schliesse heute Abend mal das alte an und schaue was passiert...
 
Also am Kabel lag es nicht.
Allerdings funktioniert jetzt alles wie es soll und auch der AVR wird erkannt.
Keine Ahnung wieso auf einmal. Aber nachdem ich 2 Stunden lang zig mal Kabel ab und wieder ran und einige Factory Resets durchgeführt habe, läuft es jetzt. Echt komisch...*:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Hoffentlich bleibt es so. *:smiling-face:
 
Hallo L: @WolleWo79,
das ist doch prinzipiell eine gute Sache. *:smiling-face:
Halte uns gerne auf dem Laufenden, wie sich dein Fernseher weiter verhält.
Liebe Grüße
 

Similar threads

M
Ich nutze Hdmi CEC um folgende Geräte zu steuern : TV : Nu8009 Avr : Yamaha Rx v 685 an Hdmi 1 des TV angeschlossen SAT Receiver : VU Uno 4k per Hdmi an Den Avr angeschlossen Firmware bei allen Geräten aktuell. Hdmi cec is bei allen Geräten aktiviert und funktioniert auch grundsätzlich. Sobald...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
N
Hallo Forengemeinde , ich habe riesen große Tonprobleme mit meinem GQ65Q90T ! ich verwende einen Yamaha RX-V473 der bislang an meinem alten 7090 wunderbar funktioniert hat , jedoch seit dem ich den Q90T besitze funktioniert hier Tonseitig gar nichts mehr . Angeschlossen ist er an HDMI 3 da...
Antworten
14
Aufrufe
123
N
F
Hallo Leute, ich habe ein ganz seltsames Verhalten an meiner TV Kombi. Kombi: UE65KS8090 Bqeel M9c max (AndroidBox S905x mit Libreelec 8.1.4) Yamaha RX-V681 VU+ Solo2 Also, zum Samsung Smarthub besteht nur eine Verbindung, und zwar vom RX-V681 zum Smarthub (HDMI 4 ARC) mit einem Amazon Basic...
Antworten
1
Aufrufe
99
A
F
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen UE55ES6300 TV einen AMAZON TC Stick (noch ohne 4k) und einen Onkyo TX-NR686 AVR. Den Onkyo habe ich seit Dezember im Tausch mit einem Defektem onkyo TX-SR576 mit dem ich über 6 Jahre sehr zufrieden war. Der AVR wurden 1 zu 1 getauscht. Den...
Antworten
8
Aufrufe
102
F
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
401
M
Zurück
Oben