GQ55Q90T unregelmäßigen Einblendungen

R
r.
User
Hallo Zusammen !
Mein 3 Tage alter GQ55Q90T blendet in unreglmäßigen, kurzen Abständen "Soundsensor ist ausgeschaltet, Soundsensor ist eingeschaltet" ein.
Egal in welchem Menü oder Bild ich mich gerade befinde.
Firmware 1095.1
Jemand eine Idee?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo,
    nutzt Du die Fernseher eigenen Boxen oder was externes?
    Gruß
     
    Hallo!
    Ich benutze die internen LS.
    Des Weiteren ist es so, dass wenn ich den Menüpunkt Intelligenter Modus einschalte und den Menüpunkt Adaptiver Ton+ aktiviere, ist die Meldung weg.
    Sobald ich den Intelligenten Modus ausschalte wird die Meldung wieder sporadisch eingeblendet. Das Verhalten ist somit reproduzierbar.
     
    Hm, kurios.
    Probier doch mal bitte ob sich was ändert wenn Du den adaptiven Ton+ zusätzlich deaktivierst.
    Gruß
     
    Aaalso !
    Sobald ich den Menüpunkt adaptiver ton+ ausschalte gehts wieder mit den Einblendungen los, wobei der intelligente Modus immer noch an ist.
     
    Vielleicht mal den Remote-Service in Anspruch nehmen, vll. können die was am System erkennen, ansonsten vll. Techniker
     

    Similar threads

    R
    Hallo Zusammen ! Nächstes Kuriosum! Mein GQ55Q90T sucht seit ein paar Tagen nach dem Einschalten nach neuer firmware, obwohl die automatische firmware-Suche nicht eingeschalten ist. Des Weiteren sollte, so glaube ich, das Gerät auch nur in ausgeschaltenem Zustand nach aktivieren des...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    101
    D
    H
    Hallo, seit dem letzten Update (vor ein paar Tagen) hat mein TV in unregelmäßigen Abständen Bild- und Tonaussetzer. Dann sind für ca. 1-2 Sekunden das Bild und der Ton weg. Der Fernseher selbst ist aber an, denn die Standby Leuchte bleibt aus. Diese Aussetzer wiederholen sich unregelmäßig. Mal...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    122
    H
    M
    Mein Q90 blendet seit kurzem am unteren Bildschirmrand sporadisch einen Alexa Hinweis ein, z. B. wenn ich manuell die Lautstärke verringere oder das Programm wechsel, kommt der Hinweis, dass ich das auch über Alexa-Sprachsteuerung hätte tun können. Das ist neu, hat er am Anfang nicht gemacht...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    123
    L
    R
    Hallo, ich habe einen QLED GQ55Q9FNG mit der Version 1300 als Softwarestand. Gerade wieder ist es mir stark aufgefallen, das sofern das Bild dunkel ist der TV es nochmals mit der Helligkeit nach unten zieht. Als Quelle ist ein angeschlossener UHD Sat Receiver. Wenn ich nun ein Menü einblende...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    177
    R
    C
    Hallo, leider habe ich einen Problem mit meinem Samsung ue55ju6400 und der XOB series X. In unregelmäßigen Abständen beim Einschalten ist das Bild viel zu dunkel (s. Bilder): Ich muss Fernseher und XBOX aus und wieder anschalten, bis das Problem irgendwann verschwindet. HDR10 und Auto HDR an...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    138
    C
    Zurück
    Oben