GQ55Q7FN Bildhelligkeit ändert sich im sekundentakt

P
P.
User
Das Bild an obigem TV ändert sich im Abstand von ca. 2 Sekunden von Vollfarbe zu blass. Außerdem ist bei blassem Bildschirm am oberen Rand ein deutlich dunklerer Balken zu erkennen (siehe Foto). Hat jemand eine Lösung ?
Die aktuelle Software 1330.5 L: (in "Meine Videos" anzeigen)ist aufgespielt und ein Reset wurde durchgeführt.
1416060i74C9693782BE953E?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Pitz64 , tritt dieser Wechsel von blassen zu kräftigeren Farben bei allen Quellen auf oder nur bei einer? Über welche Quelle empfängst du dein TV-Programm?
 
Bisher habe ich dies nur bei SAT-TV Empfang (eigene Anlage mit Single LNB) festgestellt. Weitere Quellen sind nicht angeschlossen. Bei Streaming ist der Farbwechsel auch nicht feststellbar.
 
L: @Pitz64 Versuch mal einen Power Reset . Das hat schon auch bei einigen Problemen geholfen:
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
 
L: @Pitz64 Dann entweder Händler oder Support kontaktieren:
Samsung Support: 06196 77 555 77 / Mo.-Sa. von o7:eek:o Uhr - 21:3o Uhr
 
Warum stellt man eine schriftliche Anfrage, bekommt dann als Antwort "Wir melden uns schnellstmöglich ! " und dann passiert...NICHTS !!!
Was soll ich von so einem Service halten !?
Ich denke mir dann: OK, Samsung ist satt...
Mein nächster TV wird dann kein Samsung...
 
Wenn jemand diesen Service anbietet, sollte man sich auch kümmern und die Anfragen nicht im Sande verlaufen lassen. Ich weiß, es sind schwierige Situationen, aber gerade jetzt kann man zeigen, was man zu leisten im Stande ist !
 
Aber mit dem Samsung Support telefoniert hast du bislang nicht.
Ergo ... musst du halt warten, bis eine Antwort kommt !
Oder beschwere dich telefonisch beim Samsung Support bzw. schriftlich bei Lob und Kritik.
Lob & Kritik | Samsung DE
 

Similar threads

S
Sehr geehrte Community! Der Fernseher weißt neuerdings ohne Fremdeinwirkung Bildschirmfehler auf. Der Fehler macht sich durch meist helle (deutlich blassere), aber auch manchmal dunkle Streifen, mit regelmäßigen Abständen (ca 5mm) quer durch den gesamten Bildschirm bemerkbar und betrifft...
Antworten
4
Aufrufe
180
M
S
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben