GQ55Q70R - kein EPG mehr, Programmliste fehlt

K
K.
User
Guten Tag,
seit ein Paar Tagen fehlt leider der ProgrammGuide.
Beim Drücken auf CH rutscht das Bild nach unten rechts, aber es ist alles schwarz.
Die runde Taste reagiert garnicht, also dass dann unten eine leiste erscheint. Auch nichts wenn man nach rechts drückt.
Ich schaue über HD+ und integriertem reciever.
Tv Programm oder Senderliste über HD+ kommt leider auch nicht.
Das Gerät ist toll, das Bild perfekt, deshalb einfach sehr schade jetzt nur mit Einzelschritten umschalten zu können.
Vielleicht weiß jemand Rat?
Danke!!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Probiere mal das Gerät auszustecken und 2 Minuten zu warten. Dann wieder einstecken und die Power Taste der Fernbedienung für einige Sekunden gedrückt halten.
 
Hallo und danke für den schnellen Tipp.
Ich weiß nicht, ob es geholfen hat, aber er startet ohne EPG und wenn man dann in eine andere App wechselt prime oder Youtube und dann zurück zum HD+ kehrt, dann ist EPG plötzlich da.. Wenigstens so.
 
Hallo,
ich habe auch GQ55Q70R und das gleiche Problem mit EPG und Programminfo - sie verschwinden bei mir nach ca. 1-2 St. Betrieb. Ausschalten und wieder einschalten hilft. Gestern habe ich nach Ausschalten länger wie von Eisik empfohlen beim Einschalten auf die Taste gedrückt und TV lief 3St+ ohne Probleme. Heute hat es leider nicht geholfen, nach 1St war EPG und Programminfo weg. Umschalten über Prime App hilft leider nicht. Läuft dein TV ohne Probleme?
Danke
 
Hallo,
es hat sich tatsächlich komplett normalisiert. Frag mich nicht warum, nach ein paar Tagen war alles wieder stabil wieder da.
 
Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich war überrascht, dass mein TV Fehler bei genau dem gleichen Fernseher vorkam. Bei mir wurde schon Motherboard ausgetauscht, nicht geholfen- Service will zunächst nicht mehr machen.
 
Das ist echt ärgerlich, denn das Gerät an sich finde ich richtig gut. Das Bild ist einfach super und das ist glaube ich mit Ton die größte Herausforderung bei einem Fernseher.
Wenn es dann am EPG scheitert oder an der schlechten FB ist es um so ärgerlicher
 

Similar threads

I
Hallo, der Fernseher läuft nach dem Einschalten normal, EPG wird angezeigt (Nach Drucken auf FB Taste CH), beim Programmumschalten wird die Programm-Info rechts angezeigt. Nach ca. einer Stunde Betrieb, vielleicht auch etwas länger wird beim Umschalten keine Programminfo mehr angezeigt (es wird...
Antworten
5
Aufrufe
132
I
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
634
B
S
Hab genanntes Gerät (GQ65Q8DN) jetzt seit knapp 4 Wochen. Das Bild ist super, Ton ist dank (Samsung-) Soundbar auch ok. Die Software auf dem TV ist jedoch irgendwie eine Enttäuschung, und und vielen Fällen ein starker Rückschritt zu alten Modellen. Ich hatte vorher einen UE50H6270, also ein...
Antworten
1
Aufrufe
136
M
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben